Netzteil zu schwach? Pc geht einfach aus ... (Hdd vllt defekt?)

...komplette Frage anzeigen Pc teile  - (PC, cpu, Netzteil) Pc (wen er ausgeht läuft er einfach so weiter) - (PC, cpu, Netzteil)

1 Antwort

Um deine Frage beantworten zu können wären ein wenig mehr Details erforderlich, wann genau hat das Problem begonnen? Hast du zuvor etwas verändert? Evtl. eine Komponente getauscht (RAM, Grafikarte etc.). Wie lange bleibt er ca. an? Bzw wann werden deine Peripheriegeräte (Tastatur, Maus usw.) abgeschaltet?

Also geändert habe ich nix ... Das Problem habe ca seit 2 -3 Wochen Und er geht einfach ganz normal dan geht der Bildschirm Maus etc aus aber der pc läuft weiter !(Nach einer unbestimmten Zeit einmal war das nach 5 Stunden und einmal nach 10 min) (Wie beim Bild) ganz normal und wen ich ihn dan auschalte und anmachen will geht er nicht an ! Bzw die Maus usw Er leuchtet schön die Lüfter gehen an usw aber Maus usw nicht !!.... Ich hoffe du weisst wie ich das meine (Der Pc wen er "nicht" angeht ist so wie auf den Bild ) Also power und hdd leuchten ^^...

0

Schwer zu sagen, was jetzt die Richtige Vorgehensweise wäre. Hast du schonmal im Gerätemanager geschaut ob dein Rechner ein Problem mit den angeschlossenen Pheripheriegeräten hat? Ansonsten, (je nach Tastatur und Maus) Treiber updaten?! Vielleicht macht eines der Geräte Probleme (hatte schon selbst koriose Situationen, wie z.B. das mein Rechner mit angeschlossener Maus nicht mehr hochgefahren ist :D) - war ne 130 Euro teure Gaming-Maus (ansich ja kein Billig-Schrott), waren schätzungsweise Treiber Probleme....

Ich bezweifel stark, dass dein Netzteil für deine Hardware nicht ausreichen soll, es könnte auch möglich sein, dass dein Netzteil ne Macke hat, evtl. durch ein anderes ersetzen (ausleihen). Vom Neukauf eines neuen Netzteils würde ich erstmal abraten, solang du dir nicht sicher bist ob es das Problem löst.

Ein bischen wie die bekannte Nadel im Heuhaufen ;)

Gruß Kregary

0

Was möchtest Du wissen?