Netzteil zerstört PC?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, das ist durchaus möglich. Jedoch passiert dies eher nur bei billigen Netzteilen die z.B. oft in Fertig-PCs verbaut sind.

Welches Netzteil hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blfxe
07.02.2017, 06:45

enermax modu 82+. Der PC ist selbst zusammengebaut, es gab bisher noch keine Probleme

0
Kommentar von blfxe
07.02.2017, 06:53

Grafikkarte (Geforce GTX1060 6bg). Netzteil reicht (625W). Mir geht es nur um die ca 550€ die ich an Aufrüstungskosten ausgegeben habe. Bin noch Schüler und kann nicht einfach mal so einen neuen PC kaufen.

0

Jap geht aber es kommt darauf an welche Schutzschaltungen im Netzteil verbaut sind.

Dein Netzteil ist zwar nicht mehr das neueste, aber dennoch ganz ordentlich. Ich sehe keinen Grund es zu tauschen.

Kommentar von blfxe
07.02.2017, 07:02

okay :) Dann kann ich jetz mit gutem Gewissen meine neue Grafikkarte einbauen

0

Ich habe schon Lautsprecher-Boxen erlebt, die den kompletten PC geschrottet haben. Da war Mainboard und CPU durch...

Das Modu82+ würd ich an deiner Stelle ersetzen, ist uralt das Teil

ja das kann passieren wen man zb was falsch einsteckt,Zahle lieber die 5 € Einbaukosten und der Rechner bleibt ganz (pro teil)

Hatte bis vor kurzem selbst noch ein Enermax aus dem jahr 1997 und passiert ist bei 2 jahren täglichen betrieb ca 8h nix

Kommentar von zausel86
07.02.2017, 08:30

Tja. Und wenn dann mal was passiert, ist es nicht mit einem neuen Netzteil getan, sondern das billig Teil reißt dein ganzes System mit in den Tod.

...Aber wenn man dann schonmal bei Einkaufen ist, kann man ja auch gleich ein ganzes System in den Warenkorb packen, nech? :D

0
Kommentar von BlaueGiraffe
07.02.2017, 14:23

Ein ganzes system....
Du willst mir doch micht sagen, dass
Ein i7 6700k und eine rx 460 + 26Gb ram eine schlechte Kombo sind?

0

Theoretisch: Ja. Ich hatte mal so ein Ding...

Was möchtest Du wissen?