Netzteil wo anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte gehen, sofern du nicht noch irgendein Wasserkocher und Toaster (oder andere Geräte, die viel Leistung brauchen) an die Mehrfachsteckdose anschließt.

Die meisten PC-Netzteile in High-End Systemen können so 550-850 Watt umwandeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Die Steckdosenleiste hat eigentlich immer darauf stehen wie viel Watt sie maximal ausgeben darf.
Jetzt rechnest du den maximalen Verbrauch der Geräte zusammen und entsprechend kannst du dies machen, oder solltest es lassen.

Und von mir noch ein Hinweis: Vorzugsweise steckt man keine Mehrfachsteckdose in eine weitere Mehrfachsteckdose!

So lange keine anderen Geräte die sehr viel Energie brauchen an deine Steckdosenleiste angeschlossen sind, kannst du das Kabel auch in eine Mehrfachsteckdose stecken.

Warum soll dass nicht gehen? Solltest halt nicht gerade 20 ander PCs daran anschließen