Netzteil vom PC Problem?

3 Antworten

Den startknopf am netzteil hast du eingeschaltet?

Vielleicht ist das netzteil nicht mit dem motherboard kompatibel? ist das ein prebuild PC oder so? die haben manchmal spezielle netzteile.

4

Ja klar, habe es ja grad am anderen PC getestet.

Das Mainboard ist das Asrock Q1900M

0
38
@jackoooo

Ich vermute dass du den power button vom gehäuse einfach nicht richtig angeschlossen hast. vielleicht hast du ihn auversehen rausgezogen beim ausbauen oder so.

0
4

Da kann man ja nix falsch machen? 4 Pin flacher Stecker zusammenstecken?

0
38
@jackoooo

Sicher kann man da was falsch machen.

Das ist ein 2 pin stecker. Weiß nicht was für einen 4 pin stecker du meinst. Steht wahrscheinlich pwrbtn oder so drauf, je nach gehäuse.

0
4

Altes Netzteil hab ich ja grad wieder angeschlossen und da geht es an

0
38
@jackoooo

hmm, was hast du denn für ein neues netzteil? Hast du auch alle kabel vom alten netzteil abgezogen?

0
4

Ja genau sind 2 Kabel in einem flachen 4 Platz Stecker drinnen und diesen mit dem Netzteil Stecker (1 von 6 Stück) verbinden

0
4

Das neue Netzteil ist ein SHA450-8P

0
4

Hab’s nochmal getestet das Netzteil ist futsch. Bringt zwar Strom an anderen Rechner aber Pc läuft net kein Bild und piepst nur und power led blinkt

0

Kann sein das du ein Stecker falsch eingesteckt hast oder du hast immer noch zu wenig Watt

4

Ne alles richtig.

Zu wenig Watt geht nicht, neue Grafikarte steckt net mal drinnen und das alte Netzteil hat 250 Watt und das neue 450

0

Falsch angeschlossen?

4

Nein habe ja das alte auch wieder eingesteckt und das funktioniert.

Und das neue Netzteil zum Test am anderen PC getestet und dort funzt es.

0

Guter Gaming-Pc?Amd Ryzen 7 1700x und 1080?

Ich bin momentan dabei, mir meinen eigenen Pc zusammenzustellen und würde jetzt gerne noch ein paar Leute drüber schauen lassen, die sich damit auskennen. Wie ist dieser Pc? Habe ich irgendwas vergessen? Und mir wäre wichtig, ob das ein gutes Netzteil ist, da mein altes Netzteil meinen alten Pc zerstört hat und ich nix falsch machen will. Wenn das Netzteil nicht gut ist, könntet ihr mir gerne ein anderes vorschlagen... (bis 60€)

LG

...zur Frage

Autoradio+Akku+PCnetzteil

Hallo ich habe einen Autoradio direkt an ein altes PC netzteil angeschlossen. Es funktioniert auch einwandfrei doch habe ich das problem jedes mal wenn ich das netzteil abstecke sind alles gespeicherten sachen weg. jetzt dachte ich mir ich nehme einfach eine Quad Batterie oder so was ähnliches (12 Volt) und schalte dies einfach dazu. Ist das möglich? Lädt sich auch der akku dann auf sobald ich das netzteil anmache??

...zur Frage

Zu wenig Watt für den PC?

Ich bin dabei mein PC zusammenzubauen und habe mit dem be quiet netzteil rechnern ausgerechnet wie viel watt ich brauche (372). Ich habe mir ein 400w netzteil gekauft. Jetzt fällt mir auf das ich nicht denn boxkühler sondern einen anderen benutze der 120w braucht. Habe ich zu wenig watt um denn zu benutzen oder ist der genau so start wie der boxkühler von AMD?

...zur Frage

Grafikkarte mit Strom versorgen (altes Netzteil)?

Ich hab mir eine GTX 470 bestellt, aber kann sie nicht mit Strom versorgen (2x 6pin PCIe), weil mein Netzteil keine PCIe-Stecker hat. Mein Netzteil hat auch keine Molex Stecker, sondern nur SATA. Und meine Frage wäre, ob ich an den SATA-Anschluss einen SATA zu Dual Molex Adapter und an die zwei Molex-Anschlüsse jeweils einen Molex zu PCIe-Adapter anschliessen könnte und dann halt an die Grafikkarte. Könnte damit die Grafikkarte mit Strom versorgt werden? Oder sollte ich lieber ein neues Netzteil kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?