Hallo liebe Mitbastler,
ich habe zu Hause einen MediaReciver 400 von der Telekom und empfange darüber mein Fernsehprogramm. Natürlich nehme ich damit hin und wieder diverse Filme auf...
Jetzt ist die Festplatte mit 500 GB aber relativ schnell voll.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit, die gespeicherten Flime übers Netzwerk auf mein NAS zu kopieren und dann von dort aus zu streamen...
Auf diversen Postings, die man bei Google erreicht, sieht man immer nur Antworten von Telekom Mitarbeitern, dass dies aus lizenzrechtichen Gründen nicht möglich sei - andere Firmen wie z.B. Panasonic (DMR-BST950) haben diese Beschränkungen aber nicht - komisch...
Damit will ich mich aber nicht abfinden, denn das ist schlicht eine vorgegebene Masche seitens der Telekom...
daher die Frage: gibt es denn irgendeine Möglichkeit, an die gespeicherten Dateien ranzukommen, am besten über das Netzwerk ?
Alternativ könnte ich nur die Festplatte ausbauen und dort nach den Dateien forschen...
Es geht für mich hauptsächlich um gespeicherte Filme von ARD (HD) und ZDF (HD), denn Sky und solchen Unsinn, bezahle ich nicht... (ich habe damit also keine Lizenzrechtlichen Verletzungen)
Die Kopie mittels HD 60 S von Elgato möchte ich vermeiden, da dies wohl einige Stunden dauern würde und ich nicht sicher bin, ob das Copybit über HDMI mitübertragen wird, was zu zusätzlichen Problemen führen könnte...
Wenn ihr entsprechende Lösungen habt, lasst mich davon wissen.
vielen Dank schonmal und Grüße
euer Userchen