Netzteil stinkt plötzlich leicht verbrannt direkt nach anmachen des pc´s

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den PC schon entstaubt hast, dann schmort wahrscheinlich das Netzteil. Ich würde nicht warten, bis alles hin ist. Nicht mehr in Betrieb nehmen und das Netzteil umtauschen.

ich würde sagen, mach ihn auf und schau woher es GENAU kommt. So einfach: Es stinkt aus meinem PC, kann man nix sagen, außer das es in der Regel kein gutes Zeichen ist.

pc ist offen und der geruch kommt ganz offentsichlich aus dem netzteil hinten raus . Wer lesen kann ist im Vorteil !

0
@Mihauw

das hast du nicht geschrieben. Das er hinten aus den Lüftungsschlitzen kommt kann alles sein.

0
@monkey4monkey

xD

bitte ließ dir dir frage noch mal durch :D:D Da stehts doch mein gott

0

Bei dem Alter des NT vermute ich ein defektes Bauteil darin. Umtauschen ist der richtige Weg.

Aber i-wie auch komisch das das defekt eingebautes bauteil länger als ein jahr ausgehalten hat :D SO EIN MIST Jetzt kann ich das zocken über den ferien wieder mal völlig knicken

0
@Mihauw

Schwache Bauteile mit Herstellungsfehlern gehen in der ersten Gebrauchszeit in den Bauteilehimmel. Die Ausfälle sind den den ersten Betriebswochen häufig und werden immer seltener bis sie sich, heutzutage nach Jahren, am Ende ihrer Lebensdauer befinden.

0

Was möchtest Du wissen?