Netzteil Spannung richtig?

Spannungen & Leerlauf Temperatur - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Also habe mir das Foto angeschaut an der cpu temperatur kann es nicht liegen aber die Mainboard Temperatur scheint mir mit 43 Grad zu hoch zu sein sorge für eine bessere Gehäusebelüftung 

Das Symptom passt auch zu einem mangelhaften Netzteil. Da solltest du mal ein anderes testen. Ansonsten die Temperaturen unter Last nochmal beobachten.

Du hast einfach nen billiges display was die leistung nicht konstant liefern kann und deswegen geht der pc aus hatte das selbe problem bau dir nen gescheites be quiet straight power 500 watt ein und gut is

Wattleistung einer LED-Lichterkette?

Hallo und guten Abend allen,

ich habe hier eine 12 Volt LED-Lichterkette mit (170 LED,S ), und wüste gerne wieviel Ampere ein 12Volt Netzteil haben muss das es mit der Leistung passt.

Das Problem ist, auf der LED-Kette steht nicht wieviel Watt die LED,s haben.

Ich habe gerade mal ein 12Volt Netzteil mit 2 Ampere angeschlossen, und die Spannung gemessen.

Also ohne Last 12,12 Volt, und wenn ich die Lichterkette anschließe messe ich eine Spannung von 9,72 Volt.

Ich habe gelesen das das Netzteil ca. 20% Leistungsreserve haben sollte für einen sicheren Dauerbetrieb. Da ich aber nicht weiß wieviel Watt die LED,s auf meiner Lichterkette haben , steht nur 12 Volt auf der Kette, frag ich mich ob mein Netzteil Ok wäre.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und schönes Wochenende.

Hab mal eine abgeschnitten und versucht Sie auszumessen ( Foto )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?