Netzteil selberbauen 60V 40A

2 Antworten

lese deinen ersten Beitrag dazu..da sind genug tipps...und wenn du Schaltungen suchst, musst du schon etwas selbst googln..und wie ich shcon in deinem erstbeitrag geschrieben hatte würde ich dir raten die seite microcontroller.net aufzusuchen.

Wie kann ich 4000 Volt und 18 Ampere drosseln?

Ich habe eine Spannungsquelle mot 4000 Volt und Maximalem strom von 18 Ampere. Das will ich jetzt wie ein Lichtdimmer oder poti stufenlos reduzieren koennen. Wie mach ich das am besten? Danke.

...zur Frage

Kann man an einen 3 Ampere Anschluss ein 5 Ampere Netzteil anschließen?

Ich habe bei Ebay einen Monitor gekauft. Leider war da kein Netzteil dabei. Der Monitor hat einen 3 Ampere, 12 Volt DC Anschluss. Kann ich da ein Netzteil mit einer Stromstärke von 5 Ampere anschließen? Oder wird dadurch der Monitor gecrasht?

...zur Frage

12 Volt 1 Ampere gefährlich?

Kann mir etwas passieren wenn ich mit einem Handelsüblichen 12 Volt 1Ampere Netzteil hantiere?

...zur Frage

Netzteil 220V auf 12V und 50 Ampere

Hallo,

Kenner einer irgendein GÜNSTIGES! netzteil was 300 Watt (oder mehr), was von 220 Volt auf 12 Volt Spannt mit 50 Ampere Outout! habe auch schon gegoogelt aber finde nichts passendes. !

Bitte melden. Lb BlackGale44 =)

...zur Frage

230 Volt Schütz 40 Ampere = wieviel Ampere bei 12 Volt?

Es gibt von "Möller" zB so 230 Volt Schütz mit einer Schaltleistung von 40 Ampere. Wieviel Ampere würde so ein Schütz bei einer Spannung von 12 Volt Schalten bzw Vertragen bevor er Beschädigt würde.

Gibts da ne Formel dafür?

Vielen Dank im Vorraus und LG

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?