Netzteil Schaltplan für Endstufe Threshold 400a

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo MCBeat,

Gebe bei Google folgende Begriffe ein:

Threshold 400a schematic

und du erhältst sofort unzählige Ergebnisseiten mit Schaltplänen zu dieser Endstufe. Lade einfach die gezeigten Pläne in der größten möglichen Auflösung herunter (Rechtsklick-Grafik speichern unter) und dein Vater hat alles, was er braucht.

Grüße, dalko

Hat mein Vater schon !Aaber alle zeigen nicht das Teil, dass mein Vater benötigt, nähmlich das Netzteil.

0
@MCBeat

Hat dein Vater hier nachgesehen?

http://www.diyaudio.com/forums/pass-labs/175138-threshold-amplifier-overview-schematic-collection-all-models.html

Die beiden großen Kondensatoren sind Elkos mit 20000 Microfarad, wird genau beschrieben. Die Spannungsfestigkeit herauszubekommen, dürfte wohl kein Problem sein.

Wo liegt das Problem? Wenn Englisch kein Problem ist, benötigt dein Vater eigentlich nur Zeit, Geduld und etwas Ahnung von Elektronik. Ohne Englisch wird es schwierig, über Zeit und Geduld rede ich nicht und ohne gute Kenntnisse in Elektronik sollte er von diesen Kraftpaketen lieber die Finger lassen und sich zumindest einen Spezialisten suchen, der ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich habe jetzt etwa 1 Stunde Zeit investiert und konnte nur einen Bruchteil der gefundenen Seiten auswerten, also viel weniger als 1 Prozent.....und die Antwort von dir kommt in einer Zeit, die vorne und hinten nicht ausreicht für eine gründliche Recherche.....?!

Bitte wertet alles aus, da können schon ein paar Tage draufgehen, wenn dann immer noch nichts gefunden wurde, kannst du dich gerne nochmal melden.

Grüße, dalko

0
@dalko

Mein Vater kann englisch und hat ja auch fast du ganze Woche nach diesem Plan gesucht. Ich werde ihm jetzt diesen Link geben und sag dir bescheid obs geholfen hat.

0
@MCBeat

Okay, wenn er nichts findet, versuche ich mein Glück und mache mich dann gründlich auf die Suche. Meine Vorgehensweise: ich werde in den einschlägigen Foren zu Vintage-Produkten im Bereich Amplifier Fragen stellen. Dort tummeln sich Besitzer dieser Threshold 400a, die müssten Auskunft geben können. Außerdem habe ich Zeit, also alles kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?