Netzteil rattert komisch. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte an der Isolierung zwischen den Platten des Netzteils liegen, wenn es sich schon um ein älteres Teil handelt. Durch Erschütterung kann die sich gelöst haben und die Platten geraten im Betrieb in Schwingung, was das Geräusch verursacht. Dies beeinträchtigt nicht die Funktion. Bei Gelegenheit solltest du das Netzteil aber austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann muss irgendwas im Lüfter hängen, ein Kabel oä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht schleift der Lüfter irgendwo?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JannRadi
02.01.2016, 22:03

Das habe ich mir auch gedacht. Da es das einzig plausible ist. Aber da ich das NT nicht aufschrauben will (erstens weil ich keine Ahnung habe was ich dabei beachten muss und zweitens weil ich Angst habe es noch mehr zu beschädigen...) kann ich das ja auch ich richtig überprüfen, oder?

0

Dann ist beim Netzteil was am Lüfter, das musst du aufschrauben und nachsehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JannRadi
02.01.2016, 22:12

Muss ich dabei etwas beachten? Ausser natürlich das nichts mehr am Strom hängt?

0
Kommentar von JannRadi
02.01.2016, 22:55

Also ich habs jetzt aufgeschraubt. Es hängt weder was drinnen noch läuft der Lüfter eiförmig also aufjedenfall konnte ich nichts erkennen. Jetzt ist nur die Frage was billiger ist ein neues zu kaufen oder das reparieren zu lassen...

0

Was möchtest Du wissen?