Netzteil passt nicht in Festplatte hilfe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist halt eine alte Platte und du hast ein moderneres Netzteil. Ich würde aber eher eine modernere Platte als ein altes Netzteil kaufen, außer du schaust nach einem Adapterstecker. Also, die Festplatte hat einen alten Molex Stromanschluss und dein Netzteil S-ATA Anschlüsse. Adapter findest du hier:

http://www.ebay.de/itm/S-ATA-Stromkabel-1x-4pin-Stecker-an-15pin-Buchse-Molex-SATA-Strom-Adapter-/250920898240?pt=DE_Computing_Festplattenkabel_Adapter&hash=item3a6c0d0ec0

DAnke hast mir echt weitergeholfen

0
@driton1234

Wie sieht es dann mit denn Motherboard aus weil eigentlich habe ich im Motherboard für meine Alte festplatte immer ein ATA kabel drinne muss ich noch etwas andres kaufen damit es da rein past ?

0
@driton1234

Manche Boards haben noch Anschlüsse für beides. Musst du mal schauen. Ansonsten gibt es, so viel ich weiß, auch hier für Adapter.

0

welches Netzteil haste denn im Moment ? Eventuell gibt es entsprechenden Adapter

Hat dein Netzteil keine ATA Stromanschlüsse mehr? Wenn nicht, dann gibts dafür Adapter. Außerdem müßte Dein Mainboard noch so einen PATA Anschluß haben. Ohne gehts nicht. Aber wenn du beides nicht mehr hast, würde ich die Platte zurück schicken und dir gleich eine SATA Festplatte kaufen, bei der Strom und Datenanschluß SATA ist

Danke dir :)

0
@driton1234

Nichts von beidem gibts nicht. Kann höchstens sein, dass das eine oder andere nicht mehr frei ist. Dafür gibts dann sogenannte "Y-Stecker", mit dem man einen vorhandenen Stromanschluß aufteilen kann

0

Das ist eine interne Festplatte. Die wird in den Rechner eingebaut. Und neu ist die bestimmt nicht, dass ist noch eine IDE-Festplatte.

Was möchtest Du wissen?