Netzteil oder ganzer computer Zerstört

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei guten Netzteilen sind Schutzschaltungen integriert, die das System vor Überspannung schützen. Mir ist mein Netzteil auch mal durchgeschmort (mit Funken, Knall und viel Puffpuff). Netzteil ausgetauscht und es gab keine weiteren Schäden. Hoffe, dass bei dir auch nichts schlimmeres passiert ist.

Neues Netzteil rein und gucken, ob alles läuft. Wenn nicht dann musst du gucken was kaputt ist und was noch funktioniert. Bei Mainboards könnte auch nur einzelne Kondensatoren kaputt sein.

sascha199797 31.08.2014, 18:18

Ich hätt noch schnell ne zweite frage, nachdehm das Schon n alte Netzteil is (Baujahr: 2002) hats noch einen Anschluss für ein Diskettenlaufwerk ich kenn mich bei Netzteilen auch nicht so aus aber es ist so n kleines weißes mit 4 Pin anschlüssen haben das auch neuere Netzteile oder muss ich mich auf E-Bay umschauen

0

normalerweise gibt es eine Sicherung, die verhindert, dass der Rest de PC zu Schaden kommt, schau mal am Netzteil...

Was möchtest Du wissen?