Netzteil Netzgerät Trafo zu warm?

4 Antworten

Steckernetzteile können recht warm werden. Das reduziert nur die Lebensdauer.

Wenn es ein Schaltnetzteil ist (klein), dann ist es kurzschluss- und überlastfest. Solange es also liefert, kein Problem.

Je nach LEDs könnten aber 4,5V zuviel sein; ein Netzteil will auf Biegen und Brechen diese 4,5V halten, auch das kann es überlasten. Batterien gehen dann eher "in die Knie" und reduzieren die Spannung auf vielleicht 4,3V.

wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du kannst, mal die stromstärke zu messen. ich gehe zwar davon aus, dass es im rahmen liegt, aber sicher ist sicher. diese netzteile werden schon mal recht warm, wenn man sie ordentlich belastet.

lg, Anna

Spannung passt.

Müsstest den Betriebsstrom der Lichterkette ermitteln.

Wenn dein Netzteil mindestens so viel liefern kann, dann ist das kein Problem.

Wie lang war die Kette im Ursprung?

Woher ich das weiß:
Hobby
13

50 Dioden, aber drei Batterien liefern nun auch nicht viel mehr ...

0

LED Lichterkette mit Netzgerät betreiben

Hallo zusammen, ich habe eine lichterkette mit 96 LED Birnen mit 3V, gespeist von 3 x1,5V AA Batterien, max 20mA.

Ich will nun ein Netzteil mit 4,5V 600 mA installieren dass die Batteriewechsel entfällt. Es handelt sich um ein Universal Netzteil (3, 4,5, 6,9,12 V).

Was muss ich tun ?

Danke und Grüße

...zur Frage

Stärkste Energiesparlampe für E14?

Hallo, welche ist das und wo kann ich kaufen?

Da es 250W Halogenleuchten für die E14 Fassung gibt, suche ich das Äquivalent als ESL.

http://tinyurl.com/250w-halogen

...zur Frage

Netzteil wird sehr warm?

Hallo, immer wenn ich etwas neuere spiele (metal gear solid, witcher 3 usw) wird mein netzteil ziemlich warm. ich wollte fragen, wie warm ein netzteil werden darf und was man gegen die wärme tun kann. Vielen dank für die antworten.

...zur Frage

Pc ruckelt wenn ich ein Spiel auf habe (ohne System Auslastung).?

Hallo, Wenn ich ein Spiel / Programm (Browser) auf habe Ruckelt mein Pc obwohl nix ausgelastet ist.

Wenn ich ein Spiel z.b. Arma3, CsGo,.... Starte auch wenn das Spiel Keine (Kaum) Leistung zieht hängt dann mein Browser wenn ich nur eins offen habe klappt alles

Z.b. habe ich grade den Arma3 Launcher offen und lade Mods runter und direkt hängt mein Browser, Spiel (Nicht von der Ping her ich meine die FPS)

Meine Festplattenauslastung ist auch nicht daran schuld die ist nicht auf 100%

Mein System: CPU: AMD Fx 8320 (8x 4,5 GHz) Cpu Cooler: Wakú" Grafikkarte: GTx 960 Gaming 4G Mainboard: Msi 990FXA-UD3 Rev. 4.0 Netzteil: Hale90-1000M (1000W) Arbeitsspeicher: 8 GB 1666 Mhz" Festplatte 750 GB HDD

Alle System Komponenten Sind gut gekühlt nix wird zu warm Strom sollte auch genügend da sein

Nun ist meine Frage woran kann das liegen ?

...zur Frage

Netzteil wird beim Spielen warm!

Ich habe mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft (MSi geforce gtx 750 ti). Alles lief perfekt, alle Spiele liefen flüssig und irgentwann habe ich bemerkt, dass mein Netzteil (350w FSP) warm wurde. Bevor ich die neue Graka gekauft hatte, hatte ich eine Onboard Graka und das Netzteil blieb IMMER ziehmlich kühl. Ich habe mir schon ein neues Netzteil (550w Cooler Master) gekauft, aber es wird immer noch warm ! Also es ist nicht heiß sondern warm ! Heiß ist für mich wenn ich es nicht mehr anfassen kann.

Ich habe keinen Gehäuselüfter, weil kein Platz dazu ist.

Ist das OK wenn das Netzteil warm wird ??

...zur Frage

Schädlich wenn Netzteil mehr Volt Hergibt als Akku annimmt??

Hallo, ich hab ein Notebook (Dell XPS L502x) von 2011 und habe bei diesem vor etwa 1nem Jahr einen neuen Akku bestellt. Seitdem ich den Akku habe, der 12,6V annimt, wird mein Netzteil wirklich sehr warm. Das Netzteil gibt 19,5V an den Laptop weiter. Ist das schädlich wenn das Netzteil mehr weiter gibt als der Akku verträgt oder warum wird das Netzteil so extrem warm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?