Netzteil mit Mainboard Anschließen?

4 Antworten

Hallo

Was hat keinen passenden Anschluss? Das Mainboard? Hast du vielleicht ein Fujitsu Mainboard mit einem PSU Anschluss so wie dieses hier z.B.:

Bild zum Beitrag

Daran kannst du nur passende Fujitsu OEM Netzteile anschließen. Oder hast du ein ITX Mainboard mit integrierter CPU und nur einem externem Stromanschluss, wie dieses hier:

Bild zum Beitrag

Dafür benötigst du ein passendes externes 12V Netzteil und kein ATX.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
computertom  04.06.2020, 15:21

Hab gerade gesehen, das du noch ein Bild "nachgeschoben" hast. Das auf dem Bild ist ein BTX Mainboard in irgendeinem OEM BTX PC. Das ist nicht der ATX Standard. Da passen meist nur entsprechende Netzteile des OEMs rein. Standard Netzteile können da oft nicht benutzt werden. Aber sag mal, wo steckt denn die Grafikkarte drin? Ich sehe da nur Lötpunkte auf dem Mainboard, wo sich der PEG Steckplatz für die Grafikkarte befinden sollte. So ist das jedenfalls kein funktionierender PC, auch mit passendem Netzteil. Ich glaube du machst dich hier über uns lustig. Ein Troll oder was?

Je nach dem aus welchem fertig PC du das Mainboard hast gibt es Herstellerspezifische Adapter um normale ATX Netzteile nutzbar zu machen.

Die Alternative wäre einfach ein Neues Mainboard im ATX Standard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
computertom  04.06.2020, 15:33

Das Mainboard steckt noch in dem originalen Gehäuse. Müsste ein BTX sein, wenn ich das richtig sehe. Aber hast du mal genau hingesehen wo die Grafikkarte drin steckt? Da ist gar kein PEG Steckplatz drin, nur Lötpunkte auf dem Mainboard. Und schräg hängt die Grafikkarte auch noch. Ich glaub der verarscht uns nur.

Auf dem Bild sehe ich nur einen 6-Pin-Strom-Anschluss auf dem Mainboard.
Gibt es noch einen Bereich über der Grafikkarte den man mal sehen kann?

computertom  04.06.2020, 15:25

Der Fragesteller verarscht uns. Die Grafikkarte steckt noch nicht mal in einem Steckplatz. Der PEG Port dafür besteht nur aus Lötpunkten auf dem Mainboard und der Steckplatz selber fehlt. Schau mal genau hin, die Grafikkarte klemmt leicht schräg drin. Damit soll wo möglich verseckt werden, was wir nicht sehen sollen. Mal davon abgesehen, das es sich um ein BTX Mainboard handeln müsste.

Sarius959  04.06.2020, 15:30
@computertom

Habe mich schon gewundert, weshalb die Grafikkarte zur CPU Gerichtet ist.
Und auch noch eine So beefy Graka bei einem Passivgekühltem Prozessor, KEKW

Natürlich kannst du dein Netzteil an dein mainboard anschließen. Normalerweise brauhst du einen 20+4 pin Kable und ein 4+4 pin Kabel.

Wenn dein Netzteil sowas nicht hat solltest du das wahrscheinlich gleich wegschmeißen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabriel821
Fragesteller

Der Netzteil hat ein ATX Anschluss aber der Mainboard nicht

computertom  04.06.2020, 15:36

Schau dir mal das Bild des Computers vom Fragestellers genau an, auch wo die Grafikkarte drin steckt. Vielleicht fällt dir was auf. Ich glaube der verarscht uns nur.