Netzteil lässt Autoradio rauschen?

5 Antworten

passiert das nur, wenn du über deine boombox radio hörst? oder auch z.B. bei USB oder CD?

und was ist das netzteil genau? trafo mit gleichrichter? oder ein elektronisches netzteil...

bei einem trafo mit gleichrichter würde ich einfach mal versuchen, einen großen kondensator parallel dazu zu klemmen. ist es ein elektronisches netzteil wirds komplexer. da solltest du das nezteil gut abschirmen und den schrim mit der erdung verbinden. das könnte schon helfen, schadet aber in jedem fall nicht.

lg, Anna

Es passiert nur wenn ich radio hören will bei usb und aux nicht. Was meint ihr mit Abschirmen also mit was soll ich das machen?

0

Wenn dein Verstärker soviel Watt zieht, geht die Netzteil-Spannung in die Knie (nachmessen !) und dein Tuner kommt damit nicht klar. Besorg dir eine alte Batterie als Puffer und nutze das Netzteil gleichzeitig als Ladegerät.

Mit der fehlenden Abschirmung hat das Rauschen nichts zu tun.

und ausserdem sollte das kabel und dose abgeschirmt sein. es gibt vorschaltfilter. of liegt es daran da generatoren "verschmusste Strom" produzieren mit oberwellen und unterscheidlich herzzahl.

Es passiert nur wenn ich radio hören will bei usb und aux nicht. Was meint ihr mit Abschirmen also mit was soll ich das machen?

Es ist ein elektronisches Netzteil!

Was möchtest Du wissen?