Netzteil Größe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundlegend gibt es zwei gängige Normen für die Bauform von Netzteilen : SFX für sehr kompakte PC-Gehäuse und ATX für normale PC-Gehäuse. Während Breite und Höhe des Netzteils in den jeweiligen Standards dabei gleich bleiben ( z.B. bei ATX 150 x 86 mm ), so kann es in der Länge durchaus Abweichungen zwischen etwa 140mm bis 190mm geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht immer, in ITX Gehäusen musst du nachschauen ob ein ATX Netzteil passt, wenn nichts dort steht würde ich zu einem SFX (wenn ich mich jetzt nicht täusche) Netzteil greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auch von NTs gibts verschieden Größen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?