Netzteil gibt zuviel Spannung(Voltmeter) ab. Defekt?

1 Antwort

Wenn nur 8,5V ausgewiesen sind, aber 12V rauskommen, scheint da wohl was nicht zu stimmen. Auch nicht an anderen Geräten testen, es gibt nämlich die Gefahr, dass du das Gerät schädigen könntest.

Netzteil Versorgung

Hallo, Ich habe ein Gerät das mit Spannung versorgt werden muss. Auf dem Input steht drauf 12V/100mA. Ich hab aber nur ein Netzteil mit 12V/1,5A. Muss ich unbedingt ein Netzteil mit Out: 12V/100mA haben oder ist das egal, da das Gerät sowieso nur 100mA aufnimmt?

...zur Frage

Volt und Ampere bei dem Ladegerät (Netzteil) für Akkuschrauber mit 14,4v

Hallo!, Ich brauche für mein Akkuschrauber, 14.4v (Li-Lion Akku) ein neues Netzteil, ist ein normales Steckernetzteil.

laut beschreibung sollte es diese daten haben: Ausgang: 21V DC und 450mA

Kann ich ein Steckernetzteil nehmen mit 18V und 1,2A? Wird der Akku trotzdem voll geladen mit nur 18V? oder wären die 2-3 Volt nicht so entscheidend?

Es ist schwierig ein Netzteil aufzutreiben und mit genau diesen Werten, aber herkömmlich scheint wirklich zu sein für ein 14,4v Akku ein Netzteil mit Spannung von 18 - 21V

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Netzteil Funke?

Wenn ich mein Netzteil am eigenen Schalter ein oder ausschalte, höre, oder sehe ab und zu auch mal, einen kleinen Funken überspringen. Nun wollte ich fragen, ob das normal ist oder ein Defekt bevorsteht. Momentan läuft es zuverlässig, auch bei Belastung durch Prime95 usw. Es ist ein OCZ Stealth x Extreme 600 Watt

...zur Frage

Kann man mit Voltmeter genau Autobatterie überprüfen?

Hab mal ne wahrscheinlich einfache Frage.

Habe eine Mobile Box mit 90 amh Traktorbatterie. Nur wie bekomme ich genau raus wie viel Akku sie noch hat?

Ich glaube die Spannung sollte nicht unter 12 v gehen .

Habe mal gehört das man mit der Spannung nur ungenau die Akkukapazität ablesen kann... stimmt das ?

Gibt es 12v kontrollgeräte die aufpassen das die Spannung nicht unter einen bestimmten V Wert geht also z.B unter 12v ein Pol abschaltet?

Danke im Voraus

...zur Frage

Benötigt ein "Mainboard" für den PC selbst nur die Spannung +12 Volt?

Ein ATX-Netzteil stellt vier verschiedene Spannungen zur Verfügung, nämlich +3,3V, +5V, -12V und +12V.

Meine Frage wäre, ob das Mainboard davon selbst nur die Spannung +12 Volt benötigt?

...zur Frage

PC Netzteil (ATX) zu 12v Stromquelle konvertieren problem?

Ich raste gleich aus

Ich hab hier ne Endsufe die mit 12v betrieben werden muss. Sie funktioniert mit ner alten motorradbatterie

Hab n Netzteil von nem alten pc ausgebaut. Hab mir +12v und masse von so nem 4er Stecker gezogen, und angeschlossen. Das netzteil funktioniert nicht. Ich hab die Batterie zusätzlich an die pole gehalten, und das netzteil ging an. Hab herausgefunden, dass an dem 12v+ und massekabel kleinere "sense wires" angeschlossen sind (die ich fälschlicherweise als normale stromkabel erachtet habe, da diese in reihe mit den stromkabeln geschalten waren), mit denen das netzteil die spannung abfängt die ankommt, um bei verlust die spannung zu erhöhen und somit eine stabile spannung zu gewähren.

So, was muss ich jetzt machen? Weil wenn das netzteil erst strom liefert wenn auf den 12v sense kabeln 12v anliegen, kanns ja garnicht funktionieren?!

BITTE HELFT MIR ich verzweifle hier gerade.... :(

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?