Netzteil für Rechner ausreichend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das 500 Watt Netzteil sollte mehr als genug ausreichen. Wenn du das System aber übertakten willst, wird es sehr knapp, dass brauchst du 550 oder 600 Watt. Das Be Quiet Straight Power E10 ist übrigens eine extrem gute Wahl. Ist so ziemlich das beste, was du kaufen kannst.

Nur eine Frage noch: Warum willst du dir ne R9 390x kaufen?! In wenigen Monaten kommt die neue Generation von Nvidia und AMD auf den Markt. Dann ist die R9 390x nur noch Mittelklasse und du willst jetzt so viel Geld dafür ausgeben? Kauf dir am besten als Übergang eine GTX 960. Momentan ist da sogar das neue Rise of the Tomb Raider kostenlos dabei. Die kostet nur 240€ und reicht aus, um alle aktuellen Spiele auf hoch bis ultra flüssig spielen zu können. Und sie reicht locker aus bis die neuen Generationen auf dem Markt sind und deren Preis sich eingependelt hat. Dadurch sparst du im Endeffekt Geld und hast auch sehr viel mehr Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

500 Watt reichen, wenn du nicht stark übertaktest. Wenn doch, kauf das Dark Power P11 550 Watt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den i7 irgendwann übertakten möchtest, nimm zur Sicherheit 600W. Ansonsten reicht auch das 500W Netzteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das würde reichen aber die auslastung wäre recht hoch.

ich würde beispielsweise ein antec tp-550c nehmen ... das läuft dann in einem sinnigen lastbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?