netzteil für led chips?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch könnte ein PC Netzteil dafür herhalten, würde dich ca 50€ kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrLetsFailorz
08.03.2017, 19:25

na toll, wollte das eig machen um geld zu sparen aber da kämen nur noch mehr kosten auf mich zu..

0

du scheinst mit einigem nicht zurecht zu kommen.

Gib bei Ebay mal diese Nummer ein: 

141790428562

Das Netzteil könnte dein Pflanzenlicht bedienen und sogar zwei davon.
Diese LED brauchen 12 Volt und pro Stück 0,9 Ampere. Folglich brauchen 20 Stück 12 Volt und 18 Ampere.

Das verlinkte Netzteil kann 12 Volt und 20 Ampere zwei mal liefern! Wieso hast du da noch ein Problem?

Deine Probleme drehen sich nur noch um die passenden Kühlflächen für diese LED. Denn ohne passende Kühlflächen leben die nur sehr kurze Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 x 12 Volt = 240 Volt,

also kannst du sie alle in Reihe schalten und  direkt an der 230 Volt Steckdose betreiben. Aber ganz ehrlich : Wer solche Frage stellt lässt besser die Finger von so was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?