Netzteil-frage 24 pin 12 pin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich das Netzteil einfach drauf stecken

Nein!

oder kann ich damit mein Mainboard in die Jagdgründe schicken?

Ja.

Es gibt keine passende Position, so das die Pinbelegung übereinstimmt.

Nimm einen Adapter. Oder tausch das Mainboard.

12pin ATX Pinout - (Computer, Informatik, Netzwerk)

Hallo nochmal,

nun verstehe ich was du gemeint hattest. Da wird definitv keine Probleme machen. Das Mainboard ist ja für kleinere "Strommengen" gebaut, aber da du ja auch nur die Häfte der Anschlüsse des Netzteil-Kabels an das Mainboard anschließen kannst ist das kein Problem. Du kannst dich ja mal im Netz, womöglich auf eBay um einen Adapter schlau machen.

LG Tobi

12 Pin habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur 20 Pin und 24 Pin- Stecker für die Hauptplatine. Die sechspoligen Stecker sind für die Grafikkarten.