Netzteil extrem laut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach verwendeten Lüfter kann auch ds Lager des Lüfters mit der Zeit ausschlagen und somit Unrund laufen.Die so erzeugte Resonaz hört man dann im steigender Geräuschkulisse(Brummen,Klappern,etc.) . Dies ist eine Normale Abnutzung und je nach Qualität des Lüfters unterschiedlich. Wenn es nur de Lüfter ist lässt sich dieser durch eine Fachperson ( z.B. Elektriker) Mühelos und leicht austauschen. Man muss lediglich einen Vergleichslüfter nehmen der Ähnliche , gleiche oder evtl. bessere Daten Aufweist als das alte Modell.Wenn man keine Ahnung von Elektrik hat sollte man das lieber von jemanden machen lassen der es kann (Fachpersonal) .Man muss aber dabei auch Berücksichtigen das die Gewährleistung zum Netzteil dabei verlorengeht , sofern noch welche darauf existiert.

Über die Lüfterkontrolle bei Netzteilen gibt es nur wenige Modelle die es auch supporten.

Denke das ein neues Netzteil das qualitativ besser ist leider ist. Aber dabei auch auf die DB achten.

Oder das Gehäuse auspolztern mit speziellen schalldämmungen. Dadurch wäre aber natürlich die Innentemperatur im Tower aber höher.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Lüfter ist hinüber, ich würde das Netzteil austauschen.

!!! Bitte nicht selbst das Netzteil öffnen, da auch bei abgezogenem Stromkabel noch lebensgefährliche Spannungen vorhanden sein können!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Leider hilft mir deine Beschreibung nicht wirklich weiter :D

Wesentlich interessanter wäre: Welche Komponenten, welches Netzteil?

Kann ja sein, dass du einfach ein lautes Netzteil verbaut hast...

*hust* china böller *hust*

ja wechsel dat lieber mal aus, bevor dir noch wat in die luft geht :D

spaß

ja also wenns kaputt ist, dann bleibt dir nicht anderes übrig als es auszuwechseln.. gib ruhig 20euro mehr aus für ein gutes netzteil und hol dir keine 1000watt böller, dat is total uneffizient