Netzteil-Empfehlung bitte

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie die andren schon sagen sollten 450 Watt dicke reichen, achte aber auch auf die effizienz sonst kanns bei billigeren Netzteilen auch mal sein dass 50 Watt in Heiße Luft umgewandelt werden:P

Ein 450W Netzteil von BeQuiet wird reichen.

Gibt ja nun schon einige Vorschläge hier ...

Wie hoch ist dein Budget? Welche Sonderwünsche hast du (Lautstärke, Kabelmanagement etc.)?

450W (dabei mindestens 430 auf 12V) reichen locker aus.

Hi,

  • ~150Watt FX (im OC)
  • ~180Watt R9 (kann aber je nach Modell bis zu 225Watt ziehen)
  • ~70Watt der Rest (Board, Lüfter, HDD...)

= 4000Watt auf +12V unter Vollast.

Ich würde Dir ein Netzteil empfehlen was mindestens 430Watt auf +12V bereitstellen kann. Bei Alternate werden diese Angaben immer mit aufgelistet.

Gruß

4000Watt

= 400Watt

0
Es sollte auch bei 100% CPU/GPU Last nicht zu 100% ausgelastet sein

Dann nimm lieber eine Nummer größer.

  • be quiet! Pure Power CM L8 530W (480 Watt auf +12V)

Gruß

0

Sea Sonic G-Series G-450W

oder

be quiet! Straight Power E9 450W

Oh ich wollte noch hin schreiben das der CPU Übertaktet ist ...

Was möchtest Du wissen?