Netzteil defekt , weitere Schäden?

5 Antworten

Hätte das Netzteil andere Komponenten beschädigt würde der Rechner kein Lebenszeichen mehr von sich geben. 420 Watt sind nicht gleich 420 Watt, das variiert. 420 Watt ist allerdings auch nicht besonders viel, wahrscheinlich kommt es an seine Grenzen und din Symptome deuten darauf hin. Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem. Ich rate dir dazu möglichst schnell ein neues Netzteil anzuschaffen, am besten ein Markenteil mit mehr Leistung als 420 Watt. Achte auf 80 Plus Zertifizierung, am besten Gold. Netzteile von Corsair sind gut in der Leistung und auch relativ günstig. Übrigens haben Netzteile Schutzmechanismen die sowohl verhindern das Hardware beschädigt wenn sie kaputt gehen und auch verhindern das die Sicherung rausfliegt. Daran erkennt man gute Qualität. Wäre das mit einem No Name Made in
China Produkt passiert hätte das mit wesentlich höherem Schaden enden können.

Es ist durchaus möglich, dass das Netzteil irgendwelche verbundenen Teile beschädigt hat. Kann alles passiert: Defekt an der Festplatte, ander Grafikkarte, am Mainboard.....

Hab mir dazu einiges schon durchgelesen aber trotzdem danke ^^ Mein Vater meinte allerdings und auch viele andere Meinungen die ich mir eingeholt hatte das soetwas sehr wahrscheinlich ist^^

0

Wenn es ein Billig Netzteil ist kann es gut sein das irgend etwas einen kleinen Schaden hat z.B die Festplatte das würde auch erklären warum du Probleme unter Windows hast.

Wenn das neue Netzteil wieder so ein Billig Ding ist kauf dir etwas vernünftiges !

Welche Hardware hast du verbaut ?

Wenn du vom Netzteil etwas falsch verkabelst startet der Rechner eig. nicht richtig bzw. gar nicht daran kann es mMn. nicht liegen.

LG

Müsste ich mir erstmal alles raussuchen

0

HDD durchgebrannt nachdem anschluss?

Hallo, wie oben schon steht habe ich mir eine Festplatte gekauft, diese ans mainboard mit nem SATA-Kabel und an mein Netzteil angeschlossen, dafür habe ich einen neues Kabel genommen, hab nen modulares Netzteil. und kurz nach dem start des PCs wurde die festplatte so heiß das man nicht mal mehr drunter packen konnte. Danach war diese natürlich kaputt. Woran könnte das liegen? und wie kann ich das machen das das nicht nochmal passiert

...zur Frage

Pc nach 7 jahren "kaputt"?

Meine Freundin (ihre Familie) hat einen etwas alten pc, die hardware sind 7 Jahre alt, aber zur damaligen zeit sollten sie high-end komponenten gewesen sein... Er wurde selber gebaut und zwar mit diesen Hardware:

Cpu: konnte ich leider nicht gut erkennen, denke aber einen intel core 2 quad (zumindest mit lga 775) Mainboard: Asus ROG Maximus Formula lga 775 sockel Grafikkarte: amd radeon hd 7570 Netzteil: ein be quite 530W Netzteil (weiß leider nicht welches) Cpu kühler: Unbekannt (aber ein ziemlich guter tower kühler) Hdd: 2TB samsung hdd Gehäuse: Unbekannt Ram: 2×2Gb Unbekanntes ddr 2/3 ram

Vor 3 Wochen fragte mich der Vater meiner Freundin ob ich zufällig wusste ob ich den pc reparieren kann und ob ich weiß, was der Fehler sein könnte. Weil: Der pc kein Bild mehr ausgegeben hat, der Monitor & HDMI Kabel ist es nicht, weil sie ihn mit dem laptop verbunden haben und dort ein bild ausgegeben hat. Ich war der Meinung, dass die Grafikkarte deffekt war, so haben wir eine neue grafikkarte gekauft, die GTX 1050 von Zotac... mehr Leistung brauchen sie nicht, da sie nicht wirklich damit spielen, wollten aber nicht eine "schlechte" Grafikkarte kaufen. Doch der Pc funktionierte immer noch nicht (Lüfter haben gedreht [netzteil, cpu-kühler, lüfter und graka] auch die festplatte war zu hören). Am mainboard waren alle "Lämpchen" grün, außer die, neben den sata-anschlüsse, was aber nicht so schlimm ist, denn ein bild sollte trz zu erkennen sein (man sollte zumindest das bios laden sehen (ROG...). Knopfzelle haben wir auch eine gekauft...

So haben ich und mein kollege gemeint, dass es wahrscheinlich das mainboard sein könnte (oder cpu). So haben wir ebenfalls Mainboard+CPU+RAM gekauft. Heute sind die Teile angekommen, aber jz hab ich Angst bekommen, dass es auch die Schuld des Netzteils sein könnte... Der Vater meiner Freundin war schon froh, dass wir den pc mal "aufmotzen", obwohl sie mit ihn schon z ufrieden waren...

Mir tut es aber irgendwie Leid, wenn sich die tage, herausstellt, dass er doch nicht funktioniert...

Was meint ihr? Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es das Netzteil ist?

Tml für meine fehler Fragen werden natürlich beantwortet...

LG -

...zur Frage

Pc startet nicht Powerknopf leuchtet aber?

Also ich habe gestern ein Game gespielt und habe mittendrin Standbild bekommen. habe den PC dann ausgemacht und angemacht darauhin hatte ich nur schwarzen Bildschirm. nach mehreren versuchen kam es dann dass mein PC nach dem anschalten im Sekundentakt aus und wieder an ging immer und immer wieder (Bildschirm blieb schwarz) bin dann kurzerhand in ein Elektronikgeschäft gefahren und habe zum testen ein Nagelneues Netzteil eine Festplatte sowie einen RAM gekauft. nachdem ich rumprobiert habe und sich nichts getan hat habe ich die Kabel für die Gehäuselüfter abgeklemmt in der Hoffnung es liegt vielleicht daran. Leider ebenfalls ein Fehlschlag. nun leuchet nach anschalten des PCs nur noch der Powerknopf. die Lüfter der Grafikkarte, Netzteils und des Prozessors bleiben aus. (habe eine Nagelneue Grafikkarte drin) Überhitzt dürfte auch nichts sein da ich ein Überwachungsprogramm für alle Temperaturen meiner PC Komponenten habe ich habe auch kein piepen nach dem starten und bin langsam am Ende meiner Ideen.

Hoffe dass mir Jemand Helfen kann.

MFG

...zur Frage

2 Wochen altes Netzteil (be quiet system power 8 500w) geht plötzlich nicht mehr an?

Von einen auf den anderen Moment ging mein Netzteil garnicht (machmal 1sek und manchmal 5min). Mit anderen Nt geht alles Wunderbar. Kann ein Nt einfach so kaputt gehen ? Ist ja immerhin von be quiet...

Ps: Das Netzteil lag davor ne Zeit lang (über nen Monat) einfach nur um. Kann es durch rumliegen schäden bekommen ?

Danke ^^

...zur Frage

Samsung Kamera Am Pc laden?

Huhu ihr Lieben :)

Ich hab meine Samsung ?Spiegelreflex? mit in Urlaub genomen. So morgen will ich dann ein Follow Me Around drehen und naja wies bloeder nicht sein kann ist mein Akku leer. Gluecklicherweise, dachte ich zumindest, hat meine Schwester ein Samsung Handy. Vergebens hab ich versucht die Kamera am Netzteil zu laden odernam Pc. Hat beides GARNICHTS gebracht.

So Modell weiss ich nicht aber auf keinen Fall die Galaxy Cam. Ist glaub ich ein aelteres Modell.

Ich brauch die Kamera morgen schon. Kaufen kommt also nicht mehr in Frage und das die Kamera leer ist, fiel mir natuerlich erst bei der Ankunft vor 2 Stunden auf. ;(

HILFT MIR ALSO BITTE <3

Eure KittiCat1511 ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?