Netzteil brummt (nur) wenn der Lüfter nach unten zeigt..?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn zb bsp dein netzteil an der unterseite liegt und du den pc aufn boden stellst dann hat der sicher schwierigkeiten die luft einzusaugen die fürs kühlen zuständig ist.

vllt den pc auf eine anhöhung stellen?

du könntest ihn auf einen tisch stellen und zbsp die stelle mit dem ventilator irgendwie nur mit einem gitter verdecken? so dass der noch steht aber gut luft hinkommt.

es kommt darauf an wo dein netzteil ist.

und eigentlich (kann auch sein dass ich mich irre) sollte doch ein netzteil mit dem ventilator immer nach hinten zeigen?!

ich kenn das nur so dass auf der rückseite der ventilator fürs netzteil liegt.

musst mal n bisschen rumtüfteln :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
26.08.2015, 12:17

Bei server Netzteilen ist das meistens so dass die Lüfter vorne oder hinten sind. Bei Gaming PCs wird der Lüfter aber nach unten gerichtet um Kalte luft auf das Board zu blasen und die luft geht einfach hinten wieder raus. Ich würd mal ein neues Netzteil kaufen denn wahrscheinlich ist einfach der Lüfter defekt (liegt nicht richtig auf dem Motor und fängt an zu vibrieren)

0

Was möchtest Du wissen?