Netzteil bei Phillips nachkaufen?

1 Antwort

Ich schaue bei solchen Sachen immer auf ebay, da findet man oft Dinge, die man im normalen Handel nur schwer bekommt - und häufig es auch noch günstig.

Da finde ich auch nichts

0

Switch ladekabel an huawei p9?

Habe mein Ladekabel von meinem Huawei p9 verloren kann ich das Switch Netzteil benutzen ohne Schäden am Gerät zu verursachen

...zur Frage

Netzteil mit größerer Leistung an Elektrogerät

Hallo, ich habe ein älteres Elektrogerät (einen WLAN-Repeater), zu dem ich kein Netzteil mehr habe (wurde versehentlich bei einer Aufräumaktion entsorgt). Ich habe aber ein Netzteil eines anderen Gerätes (hier war das Gerät selbst defekt und ist entsorgt worden), dessen Stecker paßt und auch Polung und Spannung (12VDC) stimmen überein. Der einzige Unterschied ist, daß das Gerät ein Netzteil mit 12 V / 1 A erwartet, das Netzteil aber 12 V / 3 A zur Verfügung stellt.

Elektrisch funktioniert das mit dem größeren Netzteil - meine Frage ist aber, ob die Verwendung des größeren Netzteils u.U. ein Gefahrenfaktor sein kann: diese Netzteile enthalten ja i.d.R. Sicherungen, die eine Überlastung des Gerätes verhindern sollen. Wäre das in der Situation mit dem größeren Netzteil noch gegeben oder könnte bei einem Fehler im Gerät dieses ggf. mehr Strom ziehen und sich demzufolge erhitzen (im schlimmsten Fall bis zur Brandgefahr)?

Oder anders gefragt: kann ich bedenkenlos das "größere" Netzteil einsetzen oder soll ich besser eines mit der korrekten Spezifikation nachkaufen?

...zur Frage

Falsches Netzteil angeschlossen - Tablet defekt oder womöglich ohne Schaden?

Hallo!

Mein Netzteil von meinem ODYS Wintab 10 ist kaputt gegangen und daraufhin habe ich mir ein Neues bestellt, leider ohne darauf zu achten ob die Werte stimmen.

Das originale Netzteil hatte die Werte:

220 V Ladekabel Eingangsspannung: 100 - 240 V Ausgangsspannung:** 9.0 V** (2.0 A)

Das neue, mit dem ich das Tablet 1-2x erfolglos angeschlossen habe folgende:

220 V Ladekabel Eingangsspannung: 100 - 240 V Ausgangsspannung:** 5.0 V** (2.0 A)

Also eine geringere Ausgangsspannung ..

Leider geht mein Tablet nicht mehr an (ging es davor auch schon nicht, da der Akku leer ist), um zu überprüfen ob es Schaden genommen haben könnte.

Soll ich mir jetzt einfach das richtige Netzteil bestellen oder ist davon auszugehen, dass das Tablet kaputt ist?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Nintendo DSi Ladekabel verloren!

Hab leider mein Ladekabel verloren & auch kaum Zeit mir ein neues zu holen.... Welches Kabel passt noch in den Nintendo Dsi?

...zur Frage

Wie lade ich solche Akkus: Blei-Akkumulator QUATPOWER LB12-12, 12 V-/12 Ah, brauche ich ein spezielles Ladekabel oder gibt es nur ein Netzteil?

Wie lade ich solche Akkus: Blei-Akkumulator QUATPOWER LB12-12, 12 V-/12 Ah, brauche ich ein spezielles Ladekabel oder gibt es nur ein Netzteil?

...zur Frage

Welches Netzteil passt für meinen Drucker?

Ich habe leider das Stromkabel/Netzteil für meinen Drucker von brother beim Umzug verloren, nun weiß ich nicht welches ich bestellen soll und brother selbst reagiert auf meine Frage leider nicht. Das Modell ist HL2130. Leider kann ich kein Bild anfügen aber der Stecker ist quasi Dreieckig mit 3 "Steckern" drin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?