Netzteil bei PC geht aus standart?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das 350 Watt FSP-Netzteil ( Bild 3+4 )war für Medien bestimmt (MDN) ... vermutlich 2006 Medion-PC bestimmt für Russland ->  12V 300 Watt Max.

Bild 1 rechts sieht nach Billig-Netzteil aus  -> Aufkleber !

Bild 1 Links ist BeQuiet Pure Power L8-CM ( ?30 Watt -> Aufkleber !) -> gut

Viele billige Netzteile sind FAKEs bei der Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragefreund111
12.12.2015, 00:48

ok gut das ich ein 630 wat netzteil mir gekauft habe

0
Kommentar von Juculian
17.12.2015, 21:21

die Chinesen bauen auch gute Netzteile, wenn (!) man auch bezahlt! ich selber habe ein chinesisches 650w Netzteil welches man nicht sehr belasten sollte (500w) aber 500watt gut abgibt (leise).

0
Kommentar von Juculian
17.12.2015, 21:23

übrigens werden 99% aller Netzteile in China (foxconn....) hergestellt und werden dann einfach weiterverkauft. und ein Netzteil ist nicht gut wenn es "350watt schafft", sondern wenn es ungefähr 75% der angegebenen Leistung konstant gut halten kann. es gibt auch Netzteile mit 3000watt, die sind auch nicht unbedingt besser als ein kleines mit 250w. viele verstehen wohl die Bezeichnung watt nicht...

0

Wenn man durch rechnet kommt man auf +- 350W. Ein Netzteil sollte aber nie 100% laufen. Ein China 20€ Netzteil würde ich auf gar keinen fall voll belasten. Hol dir mal ein 500w Netzteil seinetwegen auch billig. Das ist für ein China Netzteil gut dimensioniert.

12.12.2015, 00:04

Das schwartze Netzteil auf den einen bild auf den ersten ist mein be quit Netzteil mit 630 Watt und pro anschluss eine Leitung also 2 für grafikkarten und jeweils 3 für die anderen ist ein 80 + Broze Netzteil ich wollte nur wissen ob das daran liegt das das Netzteil überlastet wird wie gesagt der verbrach der CPU kann ich nicht genau sagen liegt so zwischen 35 und 60 wat auf max last und die grafikkarte auf 150 Watt und die 3 Festplatten 5 Watt liegt das daran das das Netzteil die Leistung nicht bringt was die geräte brauchen und deswegen die Spannung abfällt

0
Kommentar von Juculian
12.12.2015, 00:06

also du hast das bequiet?

0
Kommentar von Juculian
12.12.2015, 00:12

ah okay. das Netzteil ist einfach viel zu unter dimensioniert. Netzteile nie bei voller last. das war sogar schon zu wenig.

1

ja, kann gut sein. billige netzteile bringen auch nicht die leistung die draufsteht. 

seih froh, wenn es sich abschaltet und nicht einfach anfängt zu brennen und deinen rechner zerstört.

kauf dir nen gutes netzteil!

12.12.2015, 00:46

ja wie schon unten geschrieben habe ich ja vorher das 350 wat drinnen wahr bis mir das ständige abstürtzten auf den keks gegangen ist (mmmmhhh lecker keks :D )

0
Kommentar von Juculian
17.12.2015, 21:25

ein Netzteil sollte NIE mit der angegeben Leistung peak belastet werden. genau dann wird es abschalten. ob "gut" oder schlecht", wenn man ein gut (über) dimensioniertes Netzteil mit sicherheitsabschaltung kauft, ist man auch bei billigen Netzteilen richtig.

0

Was möchtest Du wissen?