Ist ein 600W Netzteil hier ausreichend?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

cpu & grafik haben einen maximalen verbrauch von insgesamt ca. 370 Watt. die restlichen komponente machen nicht mehr so viel aus, also reicht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem was für ein 600W Netzteil das ist kann das Probleme mit einer R9 390 haben da die schon recht hungrig ist.

Welches Netzteil ist das genau ?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheDamus820 04.12.2015, 13:20

Hab ein Corsair CX600 laut enermax rechner braucht er ca 520Watt. Keinen Plan obs stimmt. könnt aber hinkommen.

0

würde das ausreichen mit einem 600Watt Netzteil?

Bei Netzteilen immer exakte Bezeichnung

in 600 W kann auch mal nur 300 W drin sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das System braucht nicht einmal 400. Besser wäre es, wenn dua uf ein 450 Watt-Netzteil setzt und in dieses dafür etwas mehr Geld investierst. Überdimensionierte Netzteile sind alles Andere als effizient und pure Geldverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheDamus820 04.12.2015, 13:21

Ich hab das Netzteil ja schon seit 5 Jahren. CX600 von corsair

0

Ich habe jetzt noch keine Grafikkarte gelesen... die auch einen Einfluss auf die benötigte Leistung hat. - Aber Netzteilhersteller bieten dir oft auf deren Homepage einen Service an, der sich "Netzteil-Rechner" nennt: Dort gibst du deine Verbauten/Geplanten Komponenten ein und du siehst, wie viel Leistung du brauchst.


z.B.: http://www.bequiet.com/de/psucalculator


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KnusperPudding 04.12.2015, 11:28

Danke für das Kompliment, freut mich wenn ich helfen konnte.

0

GPU: Sapphire NITRO R9 390

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?