Netzstrumpfhose zu einem schicken Abendkleid - ist das zu sexy?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In lockerer Gesellschaft kein Thema. In spießiger Gesellschaft könntest du damit negativ auffallen. Gerade wenn ausdrücklich Abendgarderobe gewünscht ist und es Kunden von dir sind bei denen du einen professionellen Eindruck hinterlassen möchtest. Nimm doch einfach normale Nylons, die gehen immer. Oder trag einen schicken Hosenanzug/schickes Kostüm.

Wenn das Kleid bis zum Knöchel oder kurz darüber geht, finde ich Netzstrümpfe okay. Eine Andeutung von Sex-Appeal ist in Ordnung, wie ich finde, wenn der Gesamteindruck noch seriös wirkt.

Geht das Kleid aber nur bis über die Knie, dann ist der Blick auf deine Waden bzw. mehr "Fleisch" frei und im Zusammenhang mit Netzstrümpfen könnten dann eventuell gewisse Assoziationen stärker begünstigt werden. ;) Das könnte in die Hose gehen... wenn der Betrieb wirklich spießig ausgerichtet ist.

Netzstrümpfe finde ich auch sehr erotisch und schön anzusehen. Aber der Anlass muss passen.

Ich gebe Deinem Freund recht: Netzstrümpfe sind bei diesem Anlass nicht angebracht. Wahrscheinlich hast Du dann einen Kunden weniger.

Ich würde deinem Freund Recht geben. Eine Netzstrumpfhose ist absolut unpassend.

Auch ich würde sagen: Etwas dezenter ist besser. Zumal Du ja selber schreibst, daß man dort eher etwas "spießig" ist.

Ich würde deinem Freund Recht geben. Eine Netzstrumpfhose ist absolut unpassend.

Das kommt ganz auf das Kleid an, wenn es nicht so eng ist und gut über die Knie geht, dann ginge das schon. Ist auch totsl in, Netzstrümpfe.

Um Himmels willen! Kleid brav bis übers Knie und dazu Netzstrumpfhose/-strümpfe 'geht' gar nicht. Zumindest nicht, wenn das Kleid nicht wenigstens einen Schlitz bis mindestens Oberschenkelmitte hat.

0

Es handelt sich doch um ein etwas längeres Abendkleid und um keinen Mini oder?

Oder sind die Seiten des Abendkleides geschlitzt.

Also ich denke Du solltest die Netzstrumpfhose einfach tragen auch wenn Du dann auf der Feier der einzige Lichtblick bist.

Sei Du selbst. Und man darf gerne auch etwas sexy gekleidet sein.

Na ja - es kommt schon drauf an, was man von den Leuten will.

Der Frage nach handelt es sich um Kunden, denen man was verkaufen will...

0

Endlich eine aufgeschlossene Meinung dazu! Auch ich finde Netzstrümpfe absolut top und wenn das Kleid übers Knie geht, auf jedenfall passend.

0
@Lottchen

Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass sie im Büro nicht zukünftig den Beinamen Irma la Douce bekommt.

0
@Italobaer

Das hängt wohl mehr von dem Kleid und dem Auftreten ab als von den Strümpfen darunter.

0
@boriswulff

Das bliebe abzuwarten. In einem sehr konservativen Umfeld geht das schnell. Und dann auch noch im Kollegenkreis. Da würde ich nichts unnötig riskieren

0

ohne Foto schwer zu beurteilen ;-)

Aber generell würde ich schon sagen, daß normale schwarze Strumpfhosen angemessener sein dürften.

pj

nein, also das geht gar nicht. was ist denn das problem mit einer schwarzen, oder durchsichtigen strumpfhose?! sieht auch viel seriöser aus.

ich als mann. nix für ungut. aber netzstrumpfhose zum kleid wirkt öhm sehr unpassend.

Am besten unter eine Hose, was? ^^

0
@Kabark

scherzkeks kabark :-) ich find netzstrumpfhosen -nicht böse sein- nuttig.

0

Ich finde es heiss und sexy in wenig provukation schadet nie und der Abend kann danach noch richtig heiss werden !!!!!!

Was möchtest Du wissen?