Netzprobleme mit neuer Simkarte?

5 Antworten

Hallo,

wurde die Simkarte aktiviert?

Kannst du anrufen oder SMS schicken bzw. empfangen?

Oft dauert die Aktivierung einfach etwas länger als gewünscht, da kann man sich nur gedulden.

Ich konnte sie ja noch nicht aktivieren da ich ja kein Netz habe 

0
@keksmampfer25

In der Verpackung der Prepaidkarten befindet sich oft eine Anleitung wie man die Simkarte aktivieren kann. Schau da mal nach, die Aktivierung findet dann übers Internet, auf der Homepage des Anbieters, statt.

0

Wenn du die heute erst gekauft hast - ist sie schon freugeschaltet?

Weiß nicht wie das bei congstar ist, aber bei anderen kann das bis zu 48 Std dauern...

Lass dir mal die Konfigurations-SMS schicken. Kannst du irgendwo in den erweiterten Einstellungen anfordern.

Sim Karte für HTC One in ein iPhone 5

Hey Leute mein HTC One ist kaputt und ich musste es einschicken. Habe dafür ein iPhone 5 bzw werde ein iPhone 5 als Ersatz zugeschickt bekommen... Meine Frage ist: Passt die SimKarte für das Htc One ins iPhone 5 oder muss ich die Simkarte nocheinmal ausschneiden ? Kann ich die ausgeschnittene Simkarte dann wieder in das Htc One rein stecken ohne probleme ? Oder wird es Komplikationen geben, weil die Simkarte zerstückelt wurde ?

...zur Frage

Sim Karte eingeschränkter Dienst. was tun 2. Frage mit mehr Details?

Ich habe mir gestern ein neues Handy gekauft. Wenn Ich die Sim Karte reinstecke , erscheint eine Meldung auf dem Display :" Eingeschränkter DIenst". Ich habe die Simkarte 2 Tage vorher in nem anderen Handy benutzt. was kann ich tun? ICH KANN VON DEM HANDY AUS ANRUFEN UND ANGERUFEN WERDEN.

...zur Frage

Congstar: Micro-Sim zu Nano-Sim machen?

Ich habe einen Congstar-Vertrag und möchte die Möglichkeit nutzen, ein Smartphone (Samsung Galaxy A5) zuzubuchen. Das Problem ist, dass das neue Smartphone eine Nano-Simkarte benötigt, während mein aktuelles (Sony Xperia Z1 Compact) mit Micro-Sim läuft.

Auf der FAQ-Seite von Congstar heißt es, man kann die einfach raustrennen. Ich sehe aber da keine "Linie" zum rauslösen und weiß nicht, wie groß die genau sein muss. Den Brief, dem die Sim-Karte beilag, hab ich nicht aufgehoben.

Für eine Nano-Sim verlangt Congstar 14,99 €.

Gibt es da jetzt eine unkomplizierte, kostenlose Variante oder muss ich blechen und mir eine schicken lassen?

(Wichtig: Bitte nur themenbezogene, zielführende Antworten. Beleidigungen und Spam sind auf dieser Seite nicht selten.)

...zur Frage

Kann man die Sim Karte zur Nano sim Stanzen?

Hallo 👋
Kann ich meine SIM karte zu einer Nano sim Stanzen lassen (und dass sie danach noch funktioniert) oder brauch ich eine neue?

...zur Frage

Congstar SimKarte Stanzen lassen

Hallo zusammen

Ich habe Heute meine Congstar karte gekauft und auch direkt Stanzen lassen da keine Micro-Sim dabei war ^^ Leider war die Simkarte so blöd gemacht das der Typ im Handyladen ein stück von der Sim abgetrennt hat ^^ Leider ist die Simkarte noch nicht Freigeschaltet und somit kann ich nicht schauen ob ich Empfang habe oder nicht Mein iPhone erkennt die Sim aber kann ich damit Probleme bekommen das dass Internet nicht geht oder sonst was ? ;-D

...zur Frage

HTC One mit Aldi Talk SimKarte und kein Empfang?

Hallo,

ich hab ein Htc One und hab mir heute eine Sim-Karte von Aldi geholt, aber ich habe keinen Empfang und bekomme keine Sms und sowas; was soll ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?