Wie kann ich den Win 7 Rechner im Netzwerk unter Win 10 finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klick mal auf Start -> Ausführen und gib ein: \\\\Rechnername

Du kannst das ganze auch im Explorer eingeben. Die beiden backslash sind wichtig und "Rechnername" musst du durch den Computernamen deines W7 Rechners ersetzen.

Normalerweise bekommst du dann die Freigaben angezeigt.

Frage: Bist du dir sicher, das beide Rechner in der selben Heimnetzgruppe sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prüfen Sie die Einstellungen Ihrer Netzwerkverbindung:
Netzwerk- und Freigabecenter | Adaptereinstellungen ändern | Internetprotokoll, Version 4

Ggf. hier die Einstellung auf "IP-automatisch beziehen" anwählen

PC neu starten

||| NEO |||

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dragonfire9935
14.01.2016, 22:26

danke hat aber alles nichts geholfen habe gemerkt das win 10 einfach blöd ist habe wieder zu 7 gewechselt und es ging auf einen schlag ;) aber danke td für eure hilfe :)

0

geh im explorer mal auf 'Netztwerk' (links unten) wenn da eine Kleine Leiste auftaucht könnte die Netzwerkkennung deaktiviert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dragonfire9935
14.01.2016, 12:38

das ist ja das problem die ist auf beiden rechnern aktiviert :/

0

Was möchtest Du wissen?