Netzhautablösung - Erblindung wieder rückgängig zu machen?

2 Antworten

Kürzlich hatte meine Mutter einen ähnlichen Vorfall. Bei ihr hat sich die Netzhaut punktuell abgelöst und sie hatte ein paar schwarze Punkte im Blickfeld. Sie musste daraufhin ein paar Mal im Abstand von 1-2 Wochen (soweit ich mich erinnere, war jetzt auch nicht ein extrem akuter Fall) zur Laserbehandlung, bei der der Laser auf den mit Gel bestrichenen Augapfel gelegt wird und die Netzhaut sozusagen durch den Laser wieder "angetackert" wird. Heute hat sie keine Probleme mehr.

Das ist nur ein einzelner Fall, den ich dir zu dem Thema berichten kann, ich bin keine Ärztin, aber ich hoffe natürlich, dass vielleicht etwas in der Art die Sehkraft deines Vaters retten kann.

Solche Fragen sind im Internet eher schwierig du wirst vor allem hier nur selten auf qualifizierte Antworten stoßen. Ich würde dir empfehlen entweder selbst zu recherchieren oder einen Arzt zu fragen. Ich kann dir nur sagen, dass ich glaube gesehen zu haben, dass die Netzhaut per Laserbehandlung am Augapfel fixiert werden kann.

Katze hat eiternde Wunde - wie können wir ihr helfen?