Netzabdeckung Handy

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

im GSM-Bereich tun die sich nict viel, telefonieren & SMS geht fast überall gut (Ausnamen bestätigen die Regel), Beim Internet ist die Reihenfolge

  1. D2
  2. D1/o2
  3. e+

das kannst du unter > UMTS Netzabdeckung

Das beste Netz hat die Telekom, knapp danach kommen O2 und Vodafone auf einer Ebene und ganz weit hinten kommt irgendwo E+.

Wobei Vodafone und O2 im Grunde genau so gut wie Telekom sind, das macht keinen Unterschied.

dasletztewort 19.06.2011, 21:30

Vielen Dank!

0
derfrank1965 20.11.2011, 18:28
@dasletztewort

Laut Chip Netztest 2011 ist Telekom Testsieger bei der Netzabdeckung ( http://telekom.mobilfunk-tarif-angebote.de/news/2924-chip-netztest-2011-telekom-handynetz-mobilfunknetz-testsieger ) gefolgt von Vodafone, O2 und E-Plus. Bei Stiftung Warentest waren Telekom und Vodafone gleichauf. Beim connect Netztest hat Vodafone vor Telekom gewonnen bei der Netzabdeckung. Also einen klaren Sieger gibts nicht, kommt drauf an wer und wo testet ;-) Tendenz ist aber Telekom und Vodafone haben das beste Netz, aber im Regelfall auch die höchsten Preise.

0
crazyrat 19.06.2011, 21:31

Vodafone ist sogar besser ausgebaut wie Telekom. So wird ein Schuh draus und O2 ist letzter.

0

Vodafone, Telekom, E-Plus, O2 ist die richtige Reihenfolge in der Größe der Abdeckung laut den aktuellen connect-Tests.

Hitman1502 19.06.2011, 21:46

Ich weiß ja nicht, aber vor allem hier (ländliche Gegend, in Großstädten sind alle Netzwerke gut ausgebaut) hast du mit E+ extrem selten Empfang, wohingegen du mit Telekom, Vodafone und O2 immer ziemlich guten Empfang hast. Und ich vertrau da meiner Erfahrung mehr ;)

0

Was möchtest Du wissen?