Netz manuell wählen Oneplus 3 CM13?

2 Antworten

Bei mir (Motorola Moto G 2., auch CM13) habe ich im "Hauptmenü" unter Drahtlos und Netzwerke den Punkt "Sim Karten" (Dual Sim). Dort kann ich die Sim Karte und den Mobilfunkanbieter auswählen. Bei dir wird es wohl etwas anders sein.

Die Suchfunktion könnte dich eventuell auch zum Ziel bringen.

ja da steht dann Mobilfunkanbieter aber ich kann das nicht ändern... und rufnummer: unbekannt steht drunter. über die suche bin ich auch nicht weiter gekommen.

0

Dieses eine Menü, wo nur die Info angezeigt wird, habe ich auch. Hast du weiter unten noch ein Punkt Einstellungen oder unter den 3 Punkten "Einstellungen" oder so ähnlich?

0

Simeinstellungen und dort dann Roaming, Netztyp, Verbindungsidentifikation, systemauswahl, cdma abo und apns...

0

Einstelungen>mehr(...)>mobilfunknetzwerke

Einstellungen -> Mehr -> dann kommt Flugmodus, Tethering und Hotspot, Vpn, Notfall Broadcast, NFC, Android Beam und Mobil bezahlen

0

Handy fliegt ständig aus dem Netz?

Hallo, mein Handy fliegt ständig aus dem Netz und ich muss ständig manuell das Netz suchen.
Ich habe ein Samsung J6 und eine Netzclubkarte.
Hatte das Problem jemand und hat eine Lösung?

...zur Frage

Wie stelle ich die Bildqualität bei Youtube manuell ein?

Ich schaue des öfteren Youtube Videos über das LTE Netz, da ich nicht so viel Volumen habe, will ich die Qualität herunterschrauben, doch dann bekomme ich von meinem Iphone in der Youtube app nur die Mitteilung, dass die manuelle Qualitätsauswahl im Mobilfunknetzwerk nicht möglich ist.

...zur Frage

Es gehen keine Anrufe mehr ein - Yourfone O2?

Hallo ihr lieben,

ich habe diese Woche festgestellt, dass ich keine Anrufe mehr reinbekomme. Ich bekomme dann immer nur eine SMS, dass ich versucht wurde anzurufen. Nach Testläufen mit Freunden und Kollegen, geht sofort meine Mailbox ran.

Ich habe auch eben schon im Internet recherchiert. Die Lösung soll sein, dass der Anruf nicht aus dem gespeicherten Kontakt des Anrufers erfolgen soll, sondern die Nummer manuell eingeben und wählen soll. Das habe ich auch getestet und es hat tatsächlich geklappt. Tja... nun kann ich aber nicht von jedem erwarten, dass man meine Nummer auswendig kennt und jedes Mal manuell eintippt. Das kann ja nicht die Lösung sein.

Nun die Frage... wer kann mir helfen, dass ich wieder problemlos Anrufe bekomme und was muss ich tun? :)

Ich habe übrigens ein Huawei P8, alles ist auf dem neusten Stand und Ja, ich habe bereits versucht das Gerät aus- und wieder einzuschalten. Mein Vertrag ist bei Yourfone, das gehört zu O2, teilweise bekomme ich das Netz von Drillisch.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Eure Paladinbohne :)

...zur Frage

Cyanogenmod 13 Gapps funktionieren nicht?

Hallo, Ich habe für mein Galaxy Tab 2 gerade Cyanogenmod 13 draufgeladen und danach noch die Gapps mit TWRP. Als es fertig war, ich das Tablet gestartet habe, standen mehrere Meldungen, dass Apps geschlossen wurden. Nach langer Zeit hab ich es geschafft auf Google Play zu drücken, aber dies wurde einfach beendet. Danach habe ich mir nochmal andere aus dem Internet runtergeladen und hier stand dann "System Assistent angehalten" Hier meine Frage: Habe ich die falschen Gapps runtergeladen weil statt nur der Android Version stand und auch anderes? Hab ich was falsch gemacht? Braucht man bestimmte Gapps für Cyanogenmod 13? Danke im Vorraus

...zur Frage

Handy gerootet + cyanogenmod = Tastatur beendet?

Hey Ich habe auf meinem Handy Cm13 installiert mit der neusten version der Gapps (6.0) Und jedesmal wenn ich was eingeben will kommt die meldung das die tastatur beendet ist. Dadurch kann ich mich nicht im wlan anmelden und kann somit auch keine andere tastatur downloaden , apks kann ich irgendwie auch nicht installieren.hat jemand ahnung davon ? Hab jetzt schon stundenlang das netz durchforstet aber keine lösung gefunden :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?