Netz ausstellen wenn Wlan an ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo alexjustalex,

möchtest du nur verhindern, dass Apps bzw. das Gerät keinen Datentraffic über das Mobilfunknetz erzeugt, während du dich im WLAN befindet? Oder soll wirklich die komplette Verbindung zum Mobilfunknetz gekappt werden? Bei letzterem ist auch die Telefonie- und SMS-Funktion des Gerätes deaktiviert.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexjustalex
29.07.2016, 16:54

Exakt das letztere. Sodass auch Sms-Funktion deaktiviert werden. Geht das?

0

So richtig direkt automatisch wirst du das nicht können. 

Du könntest in den Flugmodus gehen und dann WLAN einschalten. 

Das könnte man automatisieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexjustalex
29.07.2016, 16:56

Danke das hat geklappt darauf hätt ich selber kommen müssen :'D

0

kannst machen, die Umstellung erfolgt aber automatisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexjustalex
29.07.2016, 08:17

aha? also da hab ich nix gesehen?

0

@alexjustalex,

mein Handy hat eine "intelligente" Steuerung. Wenn ein WLAN Verbindung besteht, wird der Datendienst deaktiviert und erst dann wieder aktiviert, wenn das Handy sich nicht mehr im Bereich eines WLAN befindet.

Hat Dein Handy das etwa nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexjustalex
29.07.2016, 08:18

die daten übertragung ist natürlich ausschaltbar aber smsn kann ich immer noch schreiben

0

Hallo alexjustalex,

grundsätzlich ist sowas schon möglich, allerdings nicht mit Bordmitteln.

Um so etwas durchzuführen, ist, soweit ich mich entsinne, das rooten des Gerätes erforderlich, anschließend ließe sich so etwas mit Llama einrichten: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama&hl=de

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä ja? Einfach Mobile Daten ausschalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexjustalex
29.07.2016, 08:16

Ne dann bin ich ja immer noch im Netz drin und kann smsn schicken

0

Was möchtest Du wissen?