Network Marketing, kann es wirklich rentabel sein?

5 Antworten

Moin, vom Network Marketing, MLM etc. pp würde ich dir grundsätzlich abraten. Es gibt immerhin ein paar methoden mit denen du recht Lean (also mit kaum oder 0 Startkapital) ein Business starten kannst. 

Beispiel 1. Nischenseiten 

Du suchst dir ein Gewisses Thema aus ( zb. Staubsauger) 
Und Erstellst dazu eine Homepage ( Staubsauger-abc de zb.) 
Dann füllst die diese Homepage mit Content rund um das Thema Staubauger. 

Durch geschicktes SEO (Suchmaschinenoptimierung) erklimmst du dann auf Suchbegriffe mit hohem suchvolumen ein hohes Ranking bei google.

Auf deiner Homepage bietest du dann zusätzlich Produktvergleiche etc. pp an und monetarisierst diese via. affiliate Links ( du leitest einen Kunden zu Amazon und Amazon gibt dir eine Provision) 

So Kurz und knapp erklärt :D Auf YT gibt es massenweise content dazu. 

Beispiel 2 T Shirt designs ( etwas kapital intensiv) 

Du erstellst auf Teezily ein nices T-Shirt design und startest auf FB eine Werbekampagne (Budget 10-15 Euro/ Tag) Sollte das design laufen und du sales generieren lässt du die Kampagne laufen, wenn nicht neues Design. 

Ebenfalls Massenweise Gratis content auf YT dazu 

LG chris :)

Hi Chris,

danke für deinen Beitrag.

Ja an eine Homepage habe ich auch schon gedacht. Ich hatte früher ein eigenes kleineres Forum und habe das auch relativ erfolgreich betrieben. Leider gab es damals noch nicht so die Möglichkeiten wie heute, sonst hätte sich das eventuell eher verdient. 

Brauche ich aber hier nicht auch eine Lizenz, um die Produkte zu bewerben? Läuft das rein über Amazon, oder muss ich hier auch den Hersteller kontaktieren? 

Mit den Shirts ist eine Nette Idee, aber für mich absolut nichts, aber danke für die Idee.

Grüße

1
@Rishek

Du kannst dich via Amazon partnernet bei amazon als Partner anmelden. Dort bekommst du dann auch deine Partnerlinks her. (Spezielle links die amazon zeigen das der Link von dem der User kam von dir ist) Ansonsten ist alles über Amazon und nicht über den Hersteller. Unter umständen ( Solltest du im späteren verlauf deine Homepage ausgebaut haben und genügend traffic etc.) Kannst du aber auch direkt an den Hersteller Verlinken ( Falls da die Provision höher ist :D) 

Das ganze hört sich vom Prinzip her simpel an, ist es aber nicht unbedingt. Du brauchst halt wissen (gibts umsonst im Internet oder in nem Onlinekurs) und durchhaltevermögen. Dauert schon 4-6 Monate bis du die ersten Taler siehst. 

Allerdings kannst du sowas A) Nebenberuflich machen und B) hast du beim Network und/oder MLM Marketing wahrscheinlich wesentlich mehr Druck. 

Ein weiterer vorteil ist es halt das Nischenseiten unendlich skalierbar sind. Nehmen wir mal an du machst das ganze Cashflow basiert und hast mit deiner ersten seite 300-400 Euro eingenommen. Diese kannst du dann reinvestieren und ne neue Seite aufsetzen und die Texte einfach einkaufen. (Sprich du sparst die zeit zur Content erstellung) Danach die nächste und und und... 

Hoffe das hat dir weitergeholfen :)

1
@chpetri93

Für mich soll das eine Langfristige Angelegenheit sein. Ich bin mittlerweile im Investor bereich tätig und das schon realtiv erfolgreich. Was mir aber nun noch fehlt ist eine zweite Einnahmequelle, die mir dann ein passives Einkommen generieren.

Ich werd mir das ganze Thema einfach mal anschauen, vielen Dank für deine Mühen ;)

1

Network Marketing ist ein nachgewiesen erfolgreicher Weg, um viel Geld zu verdienen. Aber auch dabei muss man sich den Erfolg erarbeiten. Der Fehler, den viele machen, nämlich zu denken "Ich begeistere jetzt noch ein paar Andere und die tun dann die Arbeit für mich" endet immer in einer Sackgasse.

Ob Du mit Deinem Vertrieb onlline, offline oder auf beiden Wegen unterwegs bist, ist relativ egal und hängt mehr von Deinen persönlichen Vorlieben ab.

Momentan gibt es ein paar neue Wege im Bereich der neuen Krypto-Währungen, mit denen man sich relativ schnell ein Team mit guten Umsätzen aufbauen kann. Bei Interesse schick mir eine Freundschaftsanfrage.

Jedes Business der Welt kann rentabel sein. Man muss eben nur immer wissen wie man vorgeht. ich selber bin seit 3 Jahren aktiv im OM und kann auch gut davon leben. Selber habe ich einige Kollegen , welche mehrere 10-50 k im Monat verdienen. Allerdings muss man dazu sagen, dass das meiste Geld in OM damit verdient wird, anderen Leuten zu vermitteln wie man im internet geld verdienen kann xD welche eine Ironie. Aber durch öffentliches Auftreten und Verkaufen von digitalen Produkten kann man sehr gutes geld verdienen. 

Danke für deine Antwort, werde mir das ganze OM auch mal anschauen, vllt ist es dann doch eher was für mich als MLM.

Aber ja du hast recht, man muss eben wissen was man macht.

0

Wo kann man sich über Network Marketing informieren?

Ich beschäftige mich schon längere Zeit mit Network und Affiliate Marketing und habe nach vielen Misserfolgen endlich etwas gefunden das ich vom PC aus machen kann und nur ein paar Minuten pro Tag in Anspruch nimmt. Ich versuche mir so ein Nebeneinkommen zu schaffen.

Meine Frage ist, wo kann ich mich über Network Marketing informieren? Suche jemand der sich mit dem Thema Geld verdienen im Internet auskennt. Ich möchte wissen wie sicher solche Unternehmen sind, ob ich einen Gewerbeschein brauche, Versteuern muss, usw.

Habe eine Mail an die Arbeiterkammer OÖ geschrieben und wurde dort an die Wirtschaftskammer verwiesen. Dort hat man anscheinend nicht gewusst wovon ich rede. Daher meine Frage, an wen kann ich mich wenden??

...zur Frage

Wie läuft das Network Marketing ab?

Hallo, ich weiß nicht ob die Fragen etwas "komisch" rüber kommen aber eure Antworten würden mich schon gerne interessieren.

Meine Fragen lauten: Macht man eine Ausbildung zum Network Marketing? Wie "bewirbt" man sich bei solch einem Unternehmen? Wenn man keine Ausbildung zum Network Marketing macht, welche Berufsart sollte man dann machen wenn man mit dem NM anfangen wollen würde?

Und wie läuft das alles GENAU ab?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen

Mfg.

...zur Frage

Network Marketing soll ich oder nicht?!?!

Hallo , meine Frage ist , rentiert es sich mit network marketing zu beschäftigen ? ich suche schon lange einen Job , und einer hat mir gesagt , er hat ein Team und ich kann teilnehmen und er ruft mich jeden Tag an und nervt , er will mich unbedingt , ich hab ein Bisschen Ahnung davon , er sagte , meine Aufgabe ist im Internet . Also wie verdient man Geld dadruch und ab wann und stimmt das , dass man manchmal sehr reich wird oder ist das alles nur Betügerei und Zeitverschwendung ? Danke im Vorraus .

...zur Frage

Sich im Bereich des Network Marketings selbständig machen!

Hallo zusammen,

durch meine Bekannte bin ich eher zufällig auf das Network Marketing gestoßen und bin jetzt am Überlegen dort einzusteigen.

Ich habe zu diesem Thema zwar einiges im Internet gelesen und weiß auch, dass das Network Marketing wohl eher einen schlechten Ruf hat. Andererseits gibt es auch sehr viele seriöse Unternehmen und auch sehr viele Leute die damit wirklich gut verdienen.

Gibt es hier einige die sich mit Network Marketing auskennen bzw. denkt Ihr, dass man damit vor allem auf Dauer Geld verdienen kann, so dass man irgendwann davon leben kann?

...zur Frage

Kennt jemand Bodyclub24 Network Marketing?

Mir ist durchaus klar, dass bei einem solchen Strukturbetrieb die obersten am meisten profitieren, jedoch bin ich auch der Ansicht, dass man mit etwas Mühe einen ganz lukrativen Nebenjob haben kann.Kennt sich hiermit zufällig jemand aus?

https://business.bodyclub24.de/p/bodybuilding

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?