Netwerk Marketing, sorgt für bessere Finanzielle Absicherung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

FREUNDESKREIS

• Das schlimme an Network-Marketing ist erstens, dass man seinen Freundeskreis und das entsprechend entgegengebrachte Vorschussvertrauen für Geschäfte missbraucht.
  • Ich kenne mehr als genug Menschen, die mit irgendwelchen Network-Marketing-Systemen ihren Freundeskreis verloren haben. Irgendwann wacht jeder auf und begreift dann, dass du die Freundschaft ausgenutzt und missbraucht hast und sie überteuerte Produkte gekauft haben. Das werden sie Dir übel nehmen, zu recht.
  • Sicher kann man mit entsprechendem Engagement in einem Schneeballsystem eine zeitlang Gewinn machen. Man ist dann quasi Täter und die Käufer sind Opfer.
  • Will man das? Fühlt man sich damit wohl? Kann man da noch seine Freunden in die Augen schauen?
  • Mich zumindest kotzt es bodentief an, wenn Freunde versuchen, an mir Geld zu verdienen.

PRODUKTE

• Der zweite generelle Kritikpunkt ist, dass die Produkte fast immer völlig egal und austauschbar sind. Sie sind ausnahmslos drastisch überteuert.
  • Das schlechte Preis-Leistungsverhältnis grenzt oftmals schon an Wucher oder Betrug. Der Gesetzgeber hat hier bloß noch keine griffigen Regeln zu entwickelt.

Was möchtest Du wissen?