Nettoverdienst berechnen?

7 Antworten

Ich gehe jetzt mal vom schlechtesten aus undzwar 8,50 pro std

Das war bis 31.12.2016, der Mindestlohn beträgt jetzt 8,84 €/Std.

Aber auf wie viel würde ich kommen netto ?

Dafür gibt es im Netz zig Brutto-Netto-Rechner. Google hilft...

ja danke euch allen. ja wusste nicht wie viel ich brutto bekommen. 140std x 8.84 = mein bruttolohn ohne Abzüge ?

0
@MrPhedoni

Such dir im Netz einen solchen Rechner - oder besser 2 - 3 zum Vergleich.

Dort gibst du deine Lohnsteuerklasse, Krankenkasse und Bundesland an und bekommst dann eine Zahl, die um die 980 € liegen dürfte.

0

Du solltest das Bruttogehalt kennen und dann ziehst du halt die Prozentsätze, der Lohn- und Kirchensteuer ab, den Soli, Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung auch abziehen. Dann eventuelle vermögenswirksame Leistungen draufrechnen und viola hast du den Nettolohn.

Die Prozentsätze findest du im Internet. Ist Regionsabhängig.

Der Mindestlohn beträgt 8,84 €/brutto....Der muss dir gezahlt werden. Nettorechner gibt es im Internet

Mindeslohn 8,50 brutto wielvieo Netto?

Hallo, Ich fange ab Montag an in eine Zeitfirma fuer 8,5euro brutto die std, wieviel ist das in der std in netto von 8,5euro mit steuerklasse 3 mit ein kind?????

...zur Frage

8,5€ Mindestlohn, Minijobber mehr netto als Festangestellter?

Folgende Frage, wenn jetzt also in meiner Gastronomieküche mein Spüler 8,50€ brutto für netto verdienen muss, verdient er tatsächlich netto dann plötzlich mehr als ich als festangestellter Koch (10,50€ brutto) und einiger Verantwortung? Das kann doch nicht sein, wie ungerecht wäre das denn?

...zur Frage

Welchen Job kann ich machen ohne extra eine neue Ausbildung zu machen?

Hallo,

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker der Fachrichtung Energie.- u. Gebäudetechnik.

Ich möchte aber nicht weiter auf dem Bau arbeiten oder ähnliches.

Welche Jobs außer Lagermitarbeiter könnte ich denn noch machen ???

( wo der Verdienst vlt auch nicht so schlecht ist min. ca. 1400€ Netto/Monat )

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Habe neues Arbeitsverhältnis begonnen, wo/wie kann ich einfach meine Bezahlung prüfen...Siehe Detail?

Ich suche eine Webseite oder ein Programm/App, mit dem ich meine Vergütung anhand meiner Leistungserfassung und Lohnabrechnung prüfen kann. Ich aber die genaue Berechnungsprozedur kenne, wie Lohnnebenkosten,usw.

Danke für Info

...zur Frage

Ausbildungsgehalt bei Tarif unter 30h Arbeitszeit?

Hallo Community,

ich mache bald eine Ausbildung.
Beim Bewerbungsgespräch wurde mir erzählt, dass ich nach Tarifvertrag bezahlt werde.

Nun hat sich herausgestellt, dass ich nur 24h pro Woche Arbeiten muss (Arzt-Praxis).
Wie sieht es jetzt mit meinem Lohn aus bekomme ich die Tarifliche Vergütung (805€)?

Vielen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Wie viel ist 8,50€ brutto Lohn in netto?

Ich arbeite jetzt zur Zeit in einer Zeitarbeitsfirma als staplerfahrer in Vertrag steht 8,50€ die Stunde aber ich fahre Stapler da meinte er das ich da 9,07 brutto verdiene meine Frage wäre wie viel verdine ich im Monat netto wenn ich ein Kind habe auf meiner Steuerklasse und welche Steuerklasse bin ich dann ?

Ich bedanke mich im Voraus für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?