Nettoprodukte einen Tag nach Kauf verschimmelt, wohin wenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde einfach mal den Marktleiter darauf hinweisen das das schon mehrmals passiert ist. Ich arbeite selber in einem bekannten Discounter und es kommt leider schonmal vor das haltbare Ware vereinzelt frühzeitig verdirbt (bei uns eher der Käse). Entweder wird die Kühlkette nicht richtig eingehalten (Ware steht zu lange draußen bevor sie eingeräumt wird) oder die Ware war vorher schon beschädigt und hat Luft gezogen.

Wenn bei uns sowas zurück kommt (Kassenzettel mit oder ohne) kann sich der Kunde einfach einen neuen Pudding nehmen oder bekommt es ausgezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das beste wäre, wenn du wieder im Netto ein Pudding kaufen gehst und dann aber den Kassenzettel, behälst. Dann rate ich dir täglich nach dem Pudding zusehen ob dieser bereits Schimmelspuren aufweist, wenn dies der Fall ist und das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist dann erst würde ich mich mit Pudding und Kassenzettel zur Filiale wenden. 

Dort erklärst du ihnen dann dass das schon häufiger vorkommen ist. Denn glaube nicht  dass wenn du nun dort auftauchst und ihnen mitteilst dass du nun schon öfters Puddings dort eingekauft hat und dass diese dann geschimmelt haben, dass sie dir Vertrauen schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An die Zentrale wenden und ggf. das Gesundheitsamt einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ringt es was, sich direkt an die Filiale zu wenden (habe den Zettel
nicht mehr und das Produkt habe ich ebenfalls schon entsorgt,

nein, ohne produkt und kassenzettel bringt das natürlich nix.. da stiehlste denen nur die zeit..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?