Nettopersonalbedarf, für was denn?

1 Antwort

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Nettopersonalbedarf ist der Mindestbedarf an Personal, um bestimmte Aufgaben erledigen zu können. Also die Anzahl an Personen, die immer anwesend sein muss. Wenn beispielsweise 10 Leute zwingen nötig sind, um eine Arbeit zu erledigen, wäre das der Nettopersonalbedarf. Nun werden aber Leute krank oder machen Urlaub. Wenn also zwei Leute Urlaub haben und einer krank ist, stünden nur noch sieben Leute zur Verfügung. Damit könnte die Arbeit nicht erledigt werden. Also brauche ich weiteres Personal. Ob man den Gesamtpersonalbedarf als "Bruttopersonalbedarf" bezeichnet, weiß ich nicht.

Bin wie gesagt nicht sicher, ob das die korrekte Erklärung ist.

Gruß Matti

Zahllast was genau?

Verstehe nicht was genau damit gemeint ist. Bitte kein wiki

...zur Frage

Was genau bedeutet "bestens" bei Angebot und Nachfrage?

Hallo,

ich einer BWL-Aufgabe steht z.B. "15 Tonnen bestens" und dann steht darunter "81€ bei 10 Tonnen höchstens"... bis zu 85€.

Was genau bedeutet das Wort "bestens"?

DANKE

...zur Frage

Berechnung der Personalbedarfsplanung mit Azubis?

Ich muss den zukünftigen Personalbedarf berechnen. In der Anlage steht, dass zwei Azubis übernommen werden.

Werden die dann überhaupt mit einberechnet? Sie sind ja bereits im Unternehmen und werden dort ja auch bleiben also wird ja logischerweise +/- 0 berechnet oder?

...zur Frage

Netto-Einkommen anhand des Brutto-Einkommens berechnen?

Guten Morgen, gibt es eine grobe Formel mit der man das Netto-Einkommen berechnen kann? Natürlich ist das immer ein bisschen anders, aber vielleicht gibt es da so eine grobe Art und Weise, wie man ein Durchschnittliches Netto-Einkommen berechnen kann. (z.B. es sind ca. immer ein Drittel vom Brutto-Einkommen)

...zur Frage

periode seit 1 monat überfällig!

Hallo leute :( Ich habe ein problem und zwar ist bei meiner freundin seit genau heute vor einem monat die periode ausgefallen. :0 wir hatten vorher schon öfters gsv mit kondom. Sind uns jedoch nicht sicher ob wir es richtig angewendet haben. Wenn ich meine freundin wegen eines sst oder eines arztbesuches frage reagiert sie leicht gereizt und sagt das das überflüssig ist da sie ihren körper kennt und sie weiß das sie nicht schwanger ist! Ich bin am verzweifeln :( bitte helft mir :(

...zur Frage

Brutto & Netto wie berechnen?

Wie berechnet man Brutto und Netto? In was wird das angegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?