Nettolohn bei freiwilligem Praktikum im Studium (720€ brutto)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.lohn-info.de/praktikanten.html

Hier kannst du dich austoben. So wie du beschreibst, wird das Praktikum wohl versicherungspflichtig sein. Die Abzüge kannst du auf Nettolohn.de berechnen.

na genau das hab gesucht. vielen dank

0

Mit 720 Euro bist du in der sogenannten Gleitzone, davon wird dir ein bestimmter Beitrag an Sozialversicherung einbehalten. Die 80 Euro fallen dann weg, weil man nicht doppelt zahlen muss.

Schonmal danke für die Blitzantwort :) Hast du eine Ahnung wieviel mir abgezogen wird oder wo man da nachschauen kann? Google gab da nicht so gute Ergebnisse

0
@Maschbauer

Die KV beträgt 15,5 Prozent vom Bruttolohn. Du kannst unter "Gleitzone" nachlesen.

0

Was möchtest Du wissen?