Netto beschuldigt mich als Diebin?

8 Antworten

Hm hoffe ich bin net falsch informiert, aber selbst wenn du auf frischer Tat ertappt wirst, darfst du von nem Ladenbesitzer nicht festgehalten werden. Es gibt zwar "Jedermannsrechte" aber die greifen hier nicht. Falls du wirklich nichts gestohlen hast, solltest du dir auch keiner Schuld bewusst sein, der Ladenbesitzer aber schon, da er schonmal gegen das Grundgesetz verstoßen hat. Festhalten und Foto machen, geht aus meiner Sicht gar nicht.

Achtung bin kein Jurist oder Experte. Hatte vor langer Zeit mal solche Fälle in ein paar Schulungen, aber hol dir auf jeden Fall Rechtsberatung, falls das ausartet.

Die haben doch mit Sicherheit Kameras bei Netto. Würde das der Polizei so sagen wie es war, weil du doch sicherlich eine Aussage machen musst.

Die haben nur Atrappen

0

Die Polizei erstattet keine Anzeige. Sie nimmt nur eine solche auf. Wegen Nichtigkeit wird sie wahrscheinlich ignoriert und At Acta abgelegt werden. Dir und deiner Freundin wird ausserdem mehr geglaubt. 2 gegen 1. Soll die Polizei lieber kommen, wenn Frauen und Mädchen sexuell belästigt werden

Was möchtest Du wissen?