Netto - dürfen die das mit meinem lohn machen?

6 Antworten

Meine Frau hat genau das selbe Problem  sie hat am 15.9.2017 angefangen in ihrem Vertrag steht Lohn wird am letzten Bankarbeitstag des Monats zur Auszahlung  fällig am 10.10.2017 hat meine Frau dann bei der Geschäftsstelle angerufen und dort wurde ihr gesagt das sie die 14 Tage Lohn für September erst im November kommen soll und nur das in meinen Augen extrem unseriös  da man ja auch jeden Monat seine Sachen bezahlen muß....naja sie hat dann am 15.10.2017 gekündigt weil geht gar nicht (sie hat jetzt was besseres ) ach ja Lohn ist bis heute nicht eingegangen und am letzten Freitag waren wir beim Anwalt 

Echt Traurig  für so ein großes Unternehmen  mit über 350 Filialen  und 7000 Angestellten Netto Rot

Wenn du am 01.07.2017 bei NETTO angefangen hast zu arbeiten,dann müsste  am Ende des Monats auch der Lohn auf deinem Konto eingehen.

So wie du es beschreibst sieht das so aus, dass der letzte Arbeitstag des Monats  in die Lohnabrechnung fällt, also alle Stunden zu berücksichtigen sind, die du im Monat JULI geleistet hast.

Dann ist freilich am 1. des Folgemonats eine Lohnabrechnung noch nicht fertig oder gar der Lohn überwiesen.

Dass du erst am 31.08.2017 deinen

Lohn bekommst, ist nicht korrekt und aus meiner Sicht so auch nicht zulässig. Man hätte dir mindestens eine Abschlagzahlung auf deinen Lohn für den Juli überweisen sollen.

Das aber macht denen zuviel Arbeit in der Lohnbuchhaltung. Deshalb überweisen die dir das Geld erst am 31.08.2017.

Der 31. Juli  2017war ein Montag, also ein Arbeitstag an dem noch die von dir geleistetetn Stunden erfasst werden müssen. Danach wird deine Lohnabrechnung bearbeitet, aber erst am 31.08.2017 der Lohn bezahlt.

In den Folgemonaten pendelt sich das ein. Du wirst wahrscheinlich immer rückwirkend deinen Lohn bekommen.

Z. B. den Lohn für August Ende September usw.

2

Rückwirkend  ist ja normal aber nicht 4Wochen später(vom 1 bis übernächsten 1) nur weil irgendein Idiot in der Lohn Buchhaltung es nicht auf die Kette bekommt .....das komische ist andere Discounter bekommen es hin wie Aldi zb und mal ganz ehrlich  wer kann denn mal so eben 8 Wochen auf Lohn warten mag ja richtig sein das es sich einpendelt nur baut man sein Leben auf Schulden auf.....Firma Netto auch 

0

Versteh ich ehrlich gesagt nicht 🤔

Arbeite auch seit dem 1.7 bei Netto (bei dem schwarzen Netto mit dem Hund 😁), allerdings als Aushilfe, und bei mir kam der Lohn pünktlich 🤔 (Am 28.7) und heute hatte ich den Lohn für August drauf .. sehr merkwürdig ...

Wann bekomme ich diesen Monat Lohn?

In meinem Vertrag steht am letzten Bankarbeitstag des Monats bekomme ich Geld und der 30.4 fällt auf einen Samstag wann ist mein Geld dann eigentlich da?✌ Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ich darf meinen Stundenzettel nicht richtig ausfüllen - was tun?

Ich bin geringfügig gemeldet, muss aber immer mehr arbeiten und habe zB im Oktober für eine Teilzeitkraft gearbeitet. (Statt 32h habe ich 60! gearbeitet und ein Tag davon war ein Feiertag) Jetzt darf ich meine Stunden, die ich mehr arbeiten musste, nicht auf meinem Stundenzettel vermerken, da ich gar nicht so viel hätte arbeiten dürfen - ich aber musste. Wie soll ich das aber sonst beweisen? Und wie kann ich mich wehren? Die bezahlen mir immer nur 100€ mehr, aber nicht den angemessenen Lohn. Habe schon bei der Arbeiterkammer angerufen, aber die waren keine große Hilfe.

...zur Frage

Brutto - Netto Rechner für die Ausbildung

Hallo,

ich finde bei Google keinen Brutto Netto Rechner für eine Ausbildung. Weiß jemand, wo ich einen finde?

Oder kann mich jemand so circa in die Richtung lenken, wie viel Netto mir bei einem Bruttolohn von 700€ bleibt?

Bin noch nicht volljährig, wohne noch Zuhause (falls das relevant ist)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Fristenberechnung Kündigungsfristen?

Hallo,

Ich würde meine Arbeitsverhältniss zum 31.08.17 kündigen. Im Vertrag steht es gelten die Kündigungsfrist 622 1 und 2 BGB d.h zum Monatsende oder 15 des folge Monats.

Wenn ich am 07.08 kündige zum Ende des Monats also 31.08 dann sind die 4 Wochen eingehalten oder ?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie viel Netto habt ihr zum Ausgeben?

Nach allen Abzügen, wie viel bleibt für euch übrig ? Wie viele Personen seid ihr ?

...zur Frage

Gehalt Ende des Monats aber Stundenzettel bis 20., wie ist das gemeint?

Da ich zurzeit wieder zur Schule gehe um meine Fachhochschulreife nachzuholen habe ich mir ein Mini-Job gesucht. Ist zwar nicht das große Vermögen aber es reicht als Schüler. Laut meinen Berechnungen sollte ich auf 210€ im Monat kommen wenn es vom 1. Bis zum letzten des Monats berechnet wird. Im Vertrag steht dass der Lohn zum letzten des Monats ausgezahlt wird. Nun ist es aber so, dass ich Studenzettel habe die eingesammelt werden. Das ist aber am Montag schon passiert. Was ist denn mit den restlichen Tagen die jetzt kommen? Also ich arbeite 3x die Woche für 1,5h. Fehlt mir dann das Geld für heute und Freitag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?