Nette Aufmerksamkeit zum 50. Geburtstag? (für einen Mann)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich hab hier ein paar rezepte für einen mittelalterlichen wein: http://www.chefkoch.de/rs/s0/hypocras/Rezepte.html den kann man relativ einfach selber machen. du brauchst eigentlich bloß das zeug aus dem rezept, ein paar leere flaschen und korken. vielleicht wäre das ja was für den alten herrn? mich würde es bestimmt glücklich machen, wenn ich 50 wäre, geburtstag hätte und die freundin meines sohnes wollte mir was schenken... naja, eigentlich würde es mich jetzt schon glücklich machen.

DasMonster6 26.06.2013, 23:04

Eine tolle Idee ! :) Hast du das Rezeot denn schonmal ausprobiert ob das auch wirklich schmeckt ?

0
semran 26.06.2013, 23:15
@DasMonster6

nein, leider bin ich noch nicht dazu gekommen. ich habe im internet gelesen, dass er sehr schwer und süß wird. aber bei chefkoch.de findet man ja unter den rezepten immer noch kommentare von leuten, die es mal ausprobiert haben. meistens geben die noch gute tipps, wie man das rezept verbessern kann. wenn du da liest, wirst du bestimmt auch noch einiges finden, was du vllt bedenken möchtest. "schmecken" wird er schon. es kommt ja auch immer drauf an, unter welchem gesichtspuntk man einen wein trinkt. und grad zu deftigem essen mit fleisch passt dieser wein wohl sehr gut. man kann ihn halt auch ein wenig als kleine zeitmaschine betrachten und sich sagen "halleluja und mit sowas haben sich unsere altvorderen also ihren kopfschmerz gemacht".

0

Mache doch einfach einen Süßigkeitenkorb mit Süßigkeiten die es seit 1963 gibt, oder schon früher bzw. kurz danach gekommen sind ;)

Schenk Ihm doch ne Ferrarie/ Porsche Bei Fahrer Fahrt , kostet ungefähr für20 - 30min 50-80€ . Falls es dir nicht zu teuer ist .

DasMonster6 26.06.2013, 23:08

Gibts hier leider nicht in der Nähe & wenn müssten wir eine Stunde ca. dort hin fahren und das würde über 100 Euro kosten.. zudem steht er leider nicht so auf Geschindigkeit bzw. wär das auch zu teuer , das ist ehr was für den eigenen Freund :)

0

Klebe eine große 50 aus Mon Cherie Pralinen auf eine weiße Pappe und eine Rose dazu--> fertig.

semran 26.06.2013, 23:01

es gibt tatsächlich lebendige menschen, die das schön finden? da bin ich skeptisch.

2
gegnhang 26.06.2013, 23:31
@semran

Kommt doch drauf an, wie man es anrichtet, mit viel Phantasie und ein paar netten Ideen, warum denn nicht, zumal da wenigstens noch etwas eigenes durch kommt.

0

Schenk ihm doch eine Diashow mit alten Fotos und so weiter? Dann hat er eine Erinnerung an seinen Geburtstag und nicht nur etwas, was nach ein paar Tagen weg ist..

DasMonster6 26.06.2013, 23:14

Ich glaube das wär nicht so passend.. :/ außerdem hat er kaum Digitale Foto's..

0

Ach .. sammelt einfach Kleingeld ... Cent-Stücke ... alles in eine Holzkiste und dann schön vernageln ;)

Per "Topfschlagen" muss er die Kiste dann finden.

Wer will, kann Geld oder Gutscheine in die Kiste packen. ;)

Auch mit 50 kann man noch mit verbundenen Augen Topfschlagen spielen :P

Viel Spaß auf der Party =)

DasMonster6 26.06.2013, 23:26

Super Idee :)

0

Was möchtest Du wissen?