Nette (!) Gymnasien in BERLIN?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso bleibst du nicht auf deiner Schule, wenn es dir dort so gut gefällt? Ganz ehrlich, sowas verstehe ich einfach nicht. Ich bin jetzt nicht konservativ eingestellt, glaub es mir, aber wieso willst du so unbedingt die Schule wechseln, wo du doch auf deiner so zufrieden bist? Ich habe nach der 10. Klasse auch überlegt, allerdings hatte das was zu tun mit dem Angebot an Leistungskursen.

Ich gehe übrigens auch in Berlin zur Schule, aber meine Schule wird deinen Ansprüchen wohl nicht genügen.

sekerpare44 27.03.2014, 19:46

Gut, ich gebe es zu, mein Text, den ich davor geschrieben hab, klingt total ...eingebildet, als wäre ich zu gut für die Schulen und so ... Mein wahrer Grund, die Schule zu wechseln, war eigentlich, dass ich zwar mit meinen Lehrern irgendwie zufrieden bin, die jetzt aber schon ein "falsches" Bild von mir haben und ich von vorne anfangen will.

Und als ich dann mal in verschiedenen Schulen war, einfach so, weil die Freunde von meinen Freunde da waren und es Spaß gemacht hat, mit meinen Freunden neue Schulen zu sehen - als ich dann da war, haben mich die meisten Schulen total abgeschreckt. Das liegt bestimmt auch daran, dass ich niemanden kannte, aber auch allgemein wie an manchen Schülern die Leute waren die Lehrer waren und die Schule selbst, wie die aussah ... Eigentlich mag ich Veränderungen gar nicht und würde gerne an meiner Schule bleiben. Aber da die Schule mich ja quasi zu Veränderungen zwingt, weil sich meine Klasse auflöst und so, dachte ich, ich nutze die Möglichkeit, an eine andere Schule zu wechseln und dort mit neuen Lehrern "neu anzufangen".

Das war meine Absicht. Aber weil ich anscheinend trotz allem nicht will, das sich viel verändert, suche ich einfach nach einer Schule, die meiner ähnlich ist, mit Schülern und Lehrern so wie hier und aus dem Grund ...wollte ich einfach ...hier in gutefrage.net fragen ...

Hab es wohl vermasselt ^^

Falls du wirklich bis hierhin gelesen haben solltest, wäre ich wirklich froh, wenn du mir trotzdem sagst, auf welche Schule du gehst und ob du mit deiner Schule und deinen Lehrern und den Schülern dort zufrieden bist =)

0

Was möchtest Du wissen?