Netlock beim iPhone 6 entfernen?

2 Antworten

Vermutlich ist ein Simlock drauf.

http://praxistipps.chip.de/simlock-check-hier-gehts_35968

Mit Hilfe Deiner IMEI-Nummer kannst Du das checken.

Kostenfrei wirst Du den Simlock aber in der Regel erst 2 Jahre nachdem der Erstbesitzer das iphone erworben hat, entfernen können.

Einen simlock hat es nicht🙈 das habe ich schon getestet. Aber was ist mit einem netlock?

0
@biene08

Da Du schon mit ITUnes synchronisiert hast, wie Du sagst, würde ich mal Kontakt mit Vodafone aufnehmen.

Da Dein Gerät aber in Deutschland einwandfrei mit einer anderen SIM-Karte funktioniert hat, kann es auch daran liegen, dass Dein Gerät nicht mit der Karte zusammenspielt.

Wenn möglich, suche doch mal in den USA einen Apple-Genius-Shop auf (dort gibt es ja mehr als in Deutschland) und lass checken, ob dein Gerät mit US-amerikanischen SIM-Karten läuft und mit welchen.

0

Da du dies gebraucht geauft hast, kann es sein dass das iPhone über einen Netlock von einem Anbieter Verfügt und nur mit Deutschen Vodafone SIM-Karten genutzt werden kann.

Kann man rausfinden von welchem Anbieter es gesperrt ist oder den Netlock trotzdem irgendwie entfernen?

0

Was möchtest Du wissen?