Nether aus Minecraft-Welt löschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den DIM-1 Ordner im Weltordner löschen. Danach wird das Nether neu generiert. Aber alle Bauwerke im Nether sind verloren

Danke, ich werde es mal testen. Das mit den Bauwerken im Nether ist eh egal, da hab ich noch nicht viel drin gemacht ^^

0

Ziemlich Easy ;)

Wenn es ein Localhost Server ist (also auf deinem Pc) dann musst du nur den minecraft_nether Ordner Löschen. Da werden aber alle Sachen von dem Nether gelöscht. Bei einem Server den du bestellt hast, brauchst du ein Programm um die Dateien zu ändern. Für Fragen bin ich immer offen.

Danke, bei Servern kenn ich mich aus, aber das ist halt ne Welt, wo alles in einem ist. Da weiß ich leider nicht, welche Datei ich löschen muss.

1
@Mrredstone

Dann erstell ne Kopie von dem Server und Probier einfach mal aus was du löschen kannst. Zur Not mal Googeln.

0
@Mrredstone

emm wo kann man diesen ordner löschen ?! oder geht das nur bei java (ich spiele auf bedrock)

0

Leider nicht, du musst zu einem chunk gehen/fliegen wo du noch nicht warst und da wird entweder wasteland (altes nether biom) oder einer der neuen wie basalt delta oder crimson forest oder einer der anderen, ich glaube es gibt insgesamt so ca. 5 biome.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach neue welt starten ist doch viel einfacher

Ich hab in der Welt aber schon ziemlich viel gebaut und viel Zeit mit verbracht. Das würde ich nur machen, wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt.

0

Is das nen survival server oder nur normale welt

Wie es oben steht, eine Survival-Welt

0

Was möchtest Du wissen?