Netgear Zeitsperre für spezielle Adressen ausschalten?

1 Antwort

ganz einfach, das Einstellungsmenü des Netgear aufrufen und dort die Sperre für die gewünschten MAC-Adressen aufheben

da es sich aber vermutlich um eine Kindersicherung für dich handelt und du keinen Zugriff auf das Menü haben wirst, mußt du den fragen, der das eingerichtet hat

Geht darum, dass mein Vater und ich eben einstellen wollen, dass das WLAN bei meinem Bruder um 22 Uhr abgeschalten wird und die anderen Pc's trotzdem noch gehen. Bisher haben wir nur herausgefunden, wie der Router ab einer bestimmten Uhrzeit ganz abstellt. :o  

0

Wie kann ich mein Wlan vom Laptop aus ausschalten?

Hallo,

ich besitze einen Mac und will meinen WLan Router (Einer von Alice) mithilfe des Laptops ausschalten . Wie kann ich das machen und wenn das nicht geht könnte ich den Zügang für bestimmte Geräte nur zulassen wenn ich das will ?

...zur Frage

Was ist die beste Methode um PC und Router miteinander zu verbinden?

Ich hatte früher einen Netgear Stick, nur ist dieser schon relativ alt, deswegen wird er unter Windows 10 nicht erkannt. Mein Zimmer ist relativ weit vom Router entfernt, weswegen ich irgendwie eine Verbindung über ein Kabeln herstellen möchte. Es gibt ja diese Geräte die das Stromnetz des Hauses über die Steckdose nutzen, nur kenne ich mich mit diesen kaum aus. Was muss man bei denen beachten? Kennt ihr welche die unter 50€ etwas taugen?

...zur Frage

MAC-Filter bei einem NETGEAR WLAN-Router ausschalten?

Finde die Einstellungen im Menü dazu nicht.

War bisher nur auf den Unterpunkt USB und habe dort die Einstellung auf Nein gesetzt.

Wahrscheinlich war das aber nicht der MAC-filter denn ich komme weiterhin nicht ins Wlan.

...zur Frage

2. Router als "Splitter" konfigurieren

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Wir haben den KabelBW Router () aufgrund eines schnelleren Internetanschlusses bekommen. Vorher haben wir einen Netgear () Router benutzt.

Aufgrund des fehlenden WLAN's beim KabelBW Router und benötigter LAN-Schnittstellen soll nun der Netgear Router als LAN/WLAN Splitter funktionieren, sodass alle DHCP-Anfragen, etc. an den KabelBW Router weitergeleitet werden soll. Die Netzwerkgeräte sollen also alle am 1. Router angemeldet sein, sodass Windows Netzwerke, etc. weiterhin funktionieren. Der 2. Router soll sozusagen zum Splitter konfiguriert werden.

Weis jemand, wie die Idee umsetzbar ist.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

wie umgehe ich eine zeitsperre für einen mac

meine eltern haben mir eine zeitsperre auf meinem mac eingestellt. da ich kein administrator bin kann ich diese sperre auch leider nicht aufheben weiss jemand wie ich diese zeitsperre umgehen kann ?

grüsse felix

...zur Frage

Sieht man es wenn man die Wlan Zeitsperre mit dem Pw umgeht?

Hey Leute meine Eltern haben eine wlan Zeitsperre eingerichtet. Kann man diese Sperre mit dem Pw umgehen und wenn ja sieht man das auf dem Pc meines Vaters, weil dieser dort das wlan auf bekannte Geräte eingerichtet hat. Der Router ist ein Speedport. (Zur Info bin 16, gut in der Schule und sehe keinen Grund für die Sperre)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?