Netgear Genie löscht Netzwerktreiber. Hat da jemand mit Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

TP-LINK 100%
anderer Hersteller 0%
NETGEAR 0%

1 Antwort

TP-LINK

Netgear Genie für die diversen Plattformen kannst du dir ja direkt bei Netgear runterladen......
http://www.netgear.de/home/discover/apps/genie.aspx?cid=a

prinzipiell suchst man sich seinen Router nach den benötigten Funktionen und Hardware aus, ich bevorzuge dabei allerdings TP-Link

Wlan Repeater Internetausfall/Probleme?

Hallo,

ich habe einen Netgear Nightwalk X4 Wifi Extender/Repeater. Dieser soll mein Wlan für das Obergesoss verstärken. Mein Problem ist, dass immer mal wieder das Internet ganz lansam wird oder gar nicht mehr geht. Meine SmartProdukte wie SmartTV, Chromecast,... sind dann mit dem Handy auch nicht mehr erreichbar.

DAS EINZIGE WAS HILFT IST REPEATER NEUSTARTEN.

Dannach geht es wieder. Nur es nerft das immerwieder tun zu müssen. Irgendwas stimmt da aber nicht. Mein Router ist eine Fritz!Box 6360. Hatte vorher das gleiche Problem mit dem FritzRepeater 1750e.

Liegt das an den Repeatern oder am Router. Ich kenne mich undzwar mit den Routereinstellungen aus aber, ich bekomme es einfach nicht in den Griff.

Bitte hilft mir.

...zur Frage

Router findet mein Macbook nicht.

Hey, mir ist gerade aufgefallen das mein Router alle angeschlossenen Geräte erkennt, bis auf mein Macbook Air. Ich denke das könnte auch der Grund sein wieso Freigaben zwischen PC & Mac bei mir nie wirklich funktioniert haben.

Router: NETGEAR - Wireless ADSL2+ Modem Router model DG834GB

Hat wer ne Idee wie ich das eventuell verbockt haben könnte oder man das hin bekommt?

...zur Frage

Netgear WLAN Router: WLAN-Verbindung bricht ständig zusammen

Ich habe den Netgear WGR614v10 seit 2010. Die ersten Jahre habe ich den Router nur über LAN betrieben und seit 2 Jahren zusätzlich meine mobile-Geräte via WLAN. Dies hat alles bis vor kurzem auch gut funktioniert. Seit geraumer Zeit bricht permanent die WLAN-Verbindung ab fast im Minutentakt und verbindet anschließend wieder. Habe aktuelle firmware installiert und die Sicherheitseinstellungen verändert - alles ohne Erfolg. Die Signalstärke ist sehr gut. Mit einem weiteren smartphone das gleich in grün.

Ich weiß nicht mehr weiter und vermute einen HW-defekt?

...zur Frage

Keine Internetverbindung. Neuer Router. Netgear41. Dsl Modem von 2003. Wo liegt der Fehler?

Guten Morgen, Ich habe einen neuen Router gekauft. Netgear41. Keine Internet Verbindung und netgear Genie hilft nicht weiter?

Der alte Router hat sich immer aufgehangen. Updates gab es nicht.

Hin und wieder nach unlogischer Regel, hätte ich mal 2.1mbit obwohl 3.5 da sein sollten.


Angeschlossen ist der netgear 41 an ein dsl Modem der telekom

.

Dieses ist an einen Splitter und dann an die Telefonbuchse.


Wie werde ich endlich von einer "begrenzt" Anzeige oder einer "eingeschränkt" oder meiner Lieblingsmeldung:"eingeschränkteKonnektivität" erlöst.

Ich hab echt gut nerven aber nach 20 Jahren Internet Ertrag ich diese für mich unlogische Begrenzung nicht.


Ichjane alles wie in der netgear Anleitung beschrieben gemacht, trotzdem geht es nicht.


Zugriff auf Router habe ich nur, wenn ich manuell zugreife.


Nicht über Genie. Nicht über iPhone.


Ich will endlich das Problem seit Jahrzehnten loswerden.


Ich danke jedem einzelnen vorab der mich von meinem Leiden erlöst!!

...zur Frage

Router verstellt, kein Internet mehr?

Ich besitze einen uralten Netgear Router und wollte mich in den Router Einstellungen erkundigen welche WLAN Verschlüsselung wir benutzen. Allerdings hab ich mich verdrückt und seitdem Funktioniert das Internet nicht mehr!

Ich habe den Router resettet und versucht mit dem LAN Kabel rein zu kommen, nix hat funktioniert! Hat jemand noch Tipps?

...zur Frage

Router findet keine IP-Art?

Hallo, mein Netgear N300 Router (DGN2200Bv4) ist angesteckt, Strom hat er, alle Lampen leuchten grün außer die fürs Internet. Beim Netgear Genie wird zu allererst nach der Art der IP-Adresse gefragt, und ich habe bis jetzt jede der drei Möglichkeiten probiert - egal ob statisch, dynamisch oder “weiß ich nicht”. Er lädt, um den Vorgang zu bearbeiten, aber im Endeffekt lande ich wieder bei der Seite die mich nach der IP-Adressen-Art fragt, da er nichts gefunden hat. Habe ihn schon mehrmals neu gestartet und resettet  aber es ändert sich einfach nichts am Zustand. Was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?