netgear dg834gb v5 Router Kein einrchten möglich :(

2 Antworten

Du willst den Router also als Repeater verwenden? Nun, bist Du überhaupt mit dem Netgear verbunden, oder mit Deinem anderen Router (der schon konfiguriert ist), wenn Du versuchst die Konfiguration aufzurufen?

Ich würde es mal mit 192.168.1.1 versuchen.

habe ich auch schon versucht kein erfolg

0

WLAN zuhause einrichten (Vodafone)?

Hallo!
Sind neu eingezogen und nun muss das WLAN eingerichtet werden...
Haben den Router von KabelDeutschland
'CBN CH7466CE', bei diesem ist allerdings nicht die WLAN-Option freigeschaltet, also möchte ich einen WLAN-Router davor setzen. Hier ist es der NETGEAR WGT624.
Nun kann ich über den CBN auf den Router zugreifen, alles einstellen, Netzwerk wird auch angezeigt etc, aber KEINE Verbindung zum Internet, nur zum Netzwerk. Auf dem NETGEAR kann ich gar nicht zugreifen... Weiß jemand weiter?:-(

Danke schon mal!

...zur Frage

Problem mit einem Netgear Router

Wir haben einen Netgear Router, über den wir normalerweise mit 192.168.1.1 connecten. Von jetzt auf gleich funktionierte nichts mehr und ich setzte ihn auf die Werkseinstellungen zurück. Seitdem, haben wir ein offenes Netz und können nicht mehr auf den Router connecten. Auch 192.168.0.1 haben wir probiert, jedoch wird dort eine andere Seite angezeigt. Bitte um schnelle Hilfe, da sich nicht jeder einfach in unser Netzwerk einschleusen soll.

Danke im Voraus LG Jeremy

...zur Frage

Wireless Access Point einrichten IP-Adresse 10.97.140.1

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem ich hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein: Ich besitze einen Main Router im Server Raum, dessen IP wie oben ist. Von diesem Main Router geht in jedes Büro über ein Lan Kabel ein Lan Anschluss. Da der Main Router sich im Keller befindet und ich in einem Büro mit mehrere Geräte verbinden will möchte ich einen Access Point einrichten. Allerdings sind im Netz immer nur Anleitungen für den Privaten Haushalt (bsp: IP 192.168.0.1). Wie kann ich meinen Router (Netgear N150 Wireless Router WNR1000v3) als Access Point nutzen?

Bitte um Hilfe Bitte keine Kommentare wie such dir einen Techniker oder benutze einen Switch.

DANKE :-)

...zur Frage

Fritz!Box austauschen gegen Netgear D6300

Guten Morgen Comunity,

Wir haben eine 15'000 kbits Leitung fürs Internet und von unserem Provider (Sunrise) einen neuen Router erhalten (Fritz!Box 7390).

Nun ist meine Frage diese, wir haben einen neuen Router hier rumstehen (Netgear D6300). Könnte ich dieses Gerät benutzen fürs Internet?

Sprich an die Dose hänge ich einen Splitter, bei einem Anschluss des Splitters das Netgear Modem, am anderen das Telefon. Und am Netgear schliesse ich meinen Asus RT-N56U Router an um das WLAN Signal zu verstärken bzw die Reichweite zu erhöhen.

Hoffe jemand könnte mir helfen, wäre sehr nett

...zur Frage

Netgear Modem Router stellt keine Verbindung her

Hallo Community,

Ich habe zwei Probleme mit meinem Modem Router DG834GB von Netgear.

1.) Wenn ich das WLAN mit einer Verschlüsselung belege, kann sich kein Rechner, Smartphone oder Tablet verbinden. Fehlermeldungen gibt es von iPad und Windows PC nicht, Android-Smartphones geben "Authentifizierungsprobleme" als Fehler an. Passwort wurde mehrmals neu gewählt und immer korrekt eingegeben. Auch die Verschlüsselungsmethoden habe ich durchprobiert und das Gerät mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als offenes Netzwerk gibt es seltsamerweise keine Verbindungsprobleme.

Dieses Problem habe ich schon das ein oder andere Mal gehabt. Es hat sich immer nach etwas Herumgespielerei, aber ohne eigentlich etwas zu ändern, von selbst gelöst.

2.) Der Router hat Probleme mit dem Telekom-Anschluss. Nach dem Einschalten, blinkt die "DSL"-Lampe, leuchtet dann für ein paar Sekunden (in diesen Sekunden habe ich auch funktionierendes Internet) und blinkt dann wieder. So geht das dann weiter, ohne dass die Lampe mal längere zeit leuchtet.

Beide Probleme traten auf, nachdem ich den Router kurz vom Stromnetz getrennt und dann wieder verbunden habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Warum verbindet sich mein PC nicht mit meinem Extender?

Ich habe einen Netgear W-Lan Extender (WN2000RPT-100PES) und damit folgendes Problem: Ich habe den normalen Konfigurations-Ablauf durchgestanden und es hat eigentlich auch alles einwandfrei funktioniert. Der Extender ist eingerichtet, die Lampen leuchten alle richtig usw. Die Konfiguration des Extenders habe ich am PC abgeschlossen, jedoch konnte ich mich damit nicht mit dem Extender Verbinden. Heißt der Extender ist mit dem Router (Netzwerk) verbunden, aber der PC nicht mit dem Ext. Nun habe ich meinen Laptop angeworfen um zu sehen ob das Problem beim Ext. oder beim PC liegt und siehe da: Am Laptop funktioniert alles wie es soll. Nun ist meine Frage: Was mache ich Falsch? Warum verbindet sich mein Laptop mit dem Ext. aber mein PC nicht?

Danke im Vorraus MfG Bloomi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?