Netflix und Amazon Prime. Was holen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meiner Meinung nach hat Netflix das bessere Angebot an Serien. Als ich vor ein paar Monaten Netflix getestet habe, fand ich aber, dass sie zu wenig Filme zur Auswahl haben.

Ich hab mir dann Amazon Prime geholt. Hier gibt's zwar keine so viel bessere Auswahl an Filmen wie bei Netflix, allerdings ist der Preis meiner Meinung nach unschlagbar: 50 Euro im Jahr, das alles ist jederzeit kündbar.

Außerdem ist in Amazon Prime neben der Videothek auch ein Angebot an kostenloser Musik drin und eine kostenlose Schnelllieferung für viele Artikel, die man sich über Amazon bestellt.

Also mal zusammengefasst für Prime:

+ Preis, jederzeit kündbar, akzeptables Angebot an Filmen und Serien, gratis Musik, Premiumversand

- Viele neue und beliebte Filme nur zum Leihen oder Kaufen, die kostenlosen Filme sind oft schlecht, aber das ist nun echt Geschmackssache.

Am besten testet du beides mal aus - Netflix und Amazon. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netflix ist ein Streaming-Dienst. Amazon Prime nicht direkt. Bei Amazon Prime bekommst du Zugriff auf einen (kleinen) Teil der Amazon-Film-Bibliothek, kostenlosen Premium-Versand und mit Prime Music auf Musik-Streaming mit begrenzter Auswahl.

Wenn es dir rein um das Schauen von Serien geht, dann ist Netflix die beste Wahl.

Bis vor kurzem hätte ich sofort Netflix gesagt aber seit man auf ausländische SEiten nicht mehr zugreifen kann, hat die Auswahl doch sehr gelitten. 

Natürlich kommt es auch immer drauf an, was man sehen will. Beide bieten einen kostenlosen Probemonat an, den du jederzeit kündigen kannst. 

Ich habe wie gesagt bis vor kurzem auf Netflix nix kommen lassen aber inzwischen gekündigt, da es sich für mich nicht mehr lohnt. Ich sehe Serien und Filme fast ausschließlich im Original und die Auswahl ist mir nicht mehr groß genug. Amazon Prime hat einiges im Angebot aber mir persönlich zu wenig Originaltitel. 

Am besten du probierst einfach beide aus und entscheidest dich dann. Ich denke es ist wirklich Ansichtssache. Preislich tun die beiden sich nichts...und soviel ich weiss kannst du bei beiden jederzeit kündigen, also monatlich. 

Hab beides und muss sagen für mich ist Amazon Prime erste Wahl aufgrund

- Dem Premiumversand (Ich bestelle sehr viel über Amazon)

- Serien sprechen mich im Prime viel mehr an dafür mehr Filme in Netflix

- Amazon Prime Music bekommst du auch dazu und ehrlich ist nicht mal schlecht 

Kommentar von miauiuiuiuui
26.03.2016, 22:24

Ist bei Prime Music Musik kostenlso verfügbar oder was ist das?

0

Im Vergleich ist Netflix teurer.
Kündigung ist bei beiden einfach.
Netflix hat viel Besser Serien, Amazon dafür mehr Auswahl an Filmen.

Prime hat den Vorteil, dass du "nebenbei" auch noch Versandkostenfrei bestellen kannst und die Lieferung am nächsten Tag kommt.

Wie gut das Serien/Filmeangebot im Vergleich zu Netflix ist, weiß ich leider nicht.

Amazon Prime hat eine bessere Auswahl 

Netflix hat meiner Meinung nach die besseren Serien.

Was möchtest Du wissen?